Probleme mit TortoiseCVS

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit TortoiseCVS und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da ich im Netz nichts gefunden habe...
Eigentlich wollte ich für ein Modul nur den Benutzernamen ändern, doch stattdessen ist nun mein Desktop in ein Modul "verwandelt" worden.
Deshalb meine 2 Fragen:
1. Wie kann ich das Modul, was jetzt wohl auf meinem Desktop "lastet" wieder löschen, und
2. Wie kann ich den Benutzernamen bei einem Modul ändern, damit ich meinen Code nicht immer unter falschem Namen ins Repository lade.

MfG, und vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe, Ozzy
 
Also zu 1. kann ich dir nur sagen, daß ich in so einem Fall direkt in das Verzeichnis des Repositories gehe und dann das unerwünschte Modul (in diesem Fall eben den Desktop) einfach rauslösche. Hat bisher immer funktioniert. Zusätzlich musst du aber noch ein vorhandenes "CVS"-Verzeichnis auf deinem Desktop löschen, zusammen mit allen anderen untergeordneten "CVS"-Ordnern, die in evtl. vorhandenen Unterordnern deines Desktops vorhanden sind.
 
Hi,

danke für Deine Antwort; habe jetzt einfach den versteckten cvs-Ordner auf dem Desktop gelöscht, und schon was das Modul weg. Im cvs-Verzeichnis habe ich auch so eine root-Datei gefunden, wo ich einfach den Benutzernamen ändern konnte, womit sich nun auch 2. erledigt hat.

Vielen Dank noch einmal für Deine Antwort, Ozzy
 

Neue Beiträge

Zurück