Probleme mit NetBeans --- HTTP Connection Failed

DracosCorner

Grünschnabel
Hallo,

kennt sich einer von euch näher mit NetBeans aus?
ich habe das Problem, das ich meine Applets nicht mehr unter NetBeans starten kann.
Ich bekomme dann immer ne Information, daß das Prog die *.class nicht finden kann.
Von den Einstellungen her ist es so, daß ich die *.class im Ordner der entsprechenden *.java ablegen lasse und keinen speziellen Ordner definiert habe.
Ich habe die entsprechende *.java in NetBeans eingeladen und kompiliert. Die *.class wurden dann auch in dem richtigen Verzeichnis angelegt, doch beim Ausführen, kann NetBeans dann nicht darauf zurückgreifen.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Code:
Laden: Klasse pivod_arm_obj_02.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: pivod_arm_obj_02.class
        at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(AppletClassLoader.java:162)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:289)
        at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(AppletClassLoader.java:123)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:235)
        at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(AppletClassLoader.java:566)
        at sun.applet.AppletPanel.createApplet(AppletPanel.java:617)
        at sun.applet.AppletPanel.runLoader(AppletPanel.java:546)
        at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:298)
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:534)
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.
        at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(AppletClassLoader.java:265)
        at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(AppletClassLoader.java:43)
        at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(AppletClassLoader.java:152)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(AppletClassLoader.java:149)
        ... 8 more

Das Problem ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten ohne, daß ich Veränderungen in den Konfigurationen vorgenommen habe...

Ich habe dann das Prog und alle Java-Resourcen deinstalliert und alle Dateien von der Platte gelöscht, in denen sich eventuell noch Konfigurationen verbergen könnten....

Doch nach einer Neuinstallation aller Komponenten hat sich das Problem nicht gelöst......

Hat einer von euch eine Ahnung, warum Netbeans unbedingt in Netz nach meinen Dateien sucht? Alle nötigen Resourcen, die ich in meine *.class einbinde befinden sich auf der Platte und auch die Classpath's stimmen; zumindest, soweit ich es beurteilen kann......
Auch der Fehler, die Verbindung ins Netz kann nicht aufgebaut werden, ist irrwitzig, da ich permanent am Netz hänge und dieses auch funktioniert. In den Einstellungen sind auch der Webserver und der Fileserver aktiv.....

Ich habe es mittler Weile auch schon mit 'ner anderen IDE namens GEL probiert, doch da bekomme ich auch nur Fehlermeldungen...
Code:
D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\bin\jdb.exe  -classpath "D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\jre\lib\rt.jar;D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\lib\tools.jar;D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\jre\lib\ext;
 ....
 C:\festo\distribution\classes" festo.distribution.pivod_arm_obj_02
run
Initializing jdb ...
> run festo.distribution.pivod_arm_obj_02
Set uncaught java.lang.Throwable
Set deferred uncaught java.lang.Throwable
> 

VM Started: 

Exception occurred: java.lang.ClassNotFoundException (uncaught)"thread=main", java.net.URLClassLoader$1.run(), line=199 bci=72

main[1] cont
> 
Exception occurred: java.lang.ClassNotFoundException (uncaught)"thread=main", java.net.URLClassLoader.findClass(), line=204 bci=28

main[1] cont
java.lang.NoClassDefFoundError: festo/distribution/pivod_arm_obj_02

> Exception in thread "main" 
The application exited
Finished executing
bzw.
Code:
D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\bin\jdb.exe  -classpath "D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\jre\lib\rt.jar;D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\lib\tools.jar;D:\Program Files\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\jre\lib\ext;
 ...
C:\festo\distribution\classes" festo.distribution.pivod_arm_obj_02
run
Initializing jdb ...
> run festo.distribution.pivod_arm_obj_02
Set uncaught java.lang.Throwable
Set deferred uncaught java.lang.Throwable
> 

VM Started: no protocol: ./arm_final.obj

The application exited
Finished executing

Bitte helft mir .... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

MFG Draco
 

Neue Beiträge

Zurück