Probleme mit Navigationsleiste

G

Gabriel89

Hallo zusammen,

ich habe ein, zwei Fragen an euch und zwar sollen die grauen Leisten (unten) von links einfahren, sobald ich z.B. Stuff, Media oder Support klicke. Ich weiß zwar, dass dies ein Bewegungstween erfüllen kann, jedoch nicht, wie ich z.B. der Fläche Stuff dies zuweißen kann, wenn ich den Button klicke. Außerdem sollen Media und Support auch diese Animation bekommen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, weil ich bin ein hoffnungsloser Fall, was Flash angeht *Schnief*. Ich hab zwar schon ein bisschen rumprobiert (unten Datei 2), jedoch komme ich einfach nicht zu einem Ergebnis. Nun ja, vielleicht habt ihr ja eine Antwort perrat, oder könnt mal in meine Flash-Datei reingucken Lächel.

Bild von der Navileiste in Flash:

navigationz.jpg



Navileiste zum Downloaden:

Navigation_1 = Unbearbeitete Version http://rapidshare.com/files/364938519/Navigation_1.fla.html

Navigation_2 = Etwas von mir bearbeitet Lächel http://rapidshare.com/files/364939032/Navigation_2.fla.html


Mit freundlichen Grüßen,

eure Gabriel
 
weil ich bin ein hoffnungsloser Fall, was Flash angeht *Schnief*.

Eventuell ist dann direkt die eigene Homepage (oder worum es auch immer dort geht) nicht das beste Projekt, um einen Einstieg in Flash zu finden ;)

Generell solltest du dich mal mit Actionscript (am besten AS3) auseinandersetzen. Denn mit Tweens kommst du bei diesem Projekt nicht weit. Ich empfehle dir dazu die Weltraumspiel-Tutorials, vor allem Teil 1 und 2, hier in der Tutorials-Sektion auf tutorials.de

Ansonsten hab ich nicht wirklich verstanden wo welche grauen Leisten kommen sollen. Am Besten meldest du dich einfach nochmal, wenn du etwas mit AS rumprobiert hast.
 
Zurück