...Probleme mit MS OUTLOOK 2000

tomsdiner

Grünschnabel
Hi allerseits,
habe mir gerade microsofts OUTLOOK 2000 auf meinen laptop installiert und die notwendigen einstellungen für meine smtp als auch pop server vorgenommen.
:)

Nun wollte ich eine email versenden, und jetzt bekomme ich immer eine fehlermeldung, dass ich die email nicht versenden kann... :mad:

Bekomme immer eine Fehlernummer wie folgt:
0x800ccc0e und sagt mir, dass der server nicht gefunden werden konnte....

is there anybody out there can help me ?

:confused:

vielen dank
tomsdiner
 
Hm... ich würde mal sagen, die Adressen der Server sind falsch, liegt zumindest bei der Fehlermeldung sehr nahe.

Wenn du sonst noch irgendwo Outlook eingerichtet hast, wo es funktioniert, würde ich dir raten, das Konto zu exportieren und in das Outlook auf deinem Laptop zu importieren, oder halt zu vergleichen, was evtl nicht stimmt.

Ansonsten, wenn du keine "Vergleichswerte" hast, solltest du evtl mal schauen, welche Adressen dein Anbieter benutzt (steht meistens in irgendwelchen FAQs oder so). Oder du postest mal, bei welchem Anbieter du bist, es gibt wahrscheinlich irgendwo irgendjemanden, der dort auch seine Mails mit Outlook abholt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Hellie
 
hast du ne firewall installiert

hatte selbes problem, und bin mir dann draufgekommen, dass ich vergessen habe, die PORTS (25 und 110) freizugeben ;)
 
vielen dank.
Habe meine server gecheckt, und weiß hundert prozentig daß diese einstellungen stimmen. Kann auch wie immer meine emails vom server abrufen, kann jedoch keine verschicken.

habe zwei server einen bei gmx und einen bei 1&1, habe schon bei beiden die server namen gecheckt, bekomme immer wider die gleichen error meldungen

Habe echt keine ahnung, warum es jetzt nicht mehr funktioniert.
hatte bei meinem alten win 98 nie probleme.....


:confused:
 
Zurück