Probleme mit Move/Scale/Rotate Tool

michitschi

Grünschnabel
Hallo erstmal,

Ich habe in Maya folgendes Problem. Wenn ich ein neues Document öffne und dort einen Würfel aufziehe, dann kann ich diesen in der Perspective View wunderbar rotieren, skalieren und bewegen. Wenn ich aber in die Front/ Side oder Top View umschalte, kann ich mein Objekt nur mehr verschieben - sonst nichts. Die "Bewegungspfeile" für das rotieren und skalieren sind nicht zu sehen bzw. grau hinterlegt (als ob ich diese Funktionen gelockt hätte, was aber nicht der Fall ist)
Es ist egal ob ich das gesamte Objekt markeirt habe oder nur einzelne Vertices oder Edges. Hab auch schon die Maya Settings auf Default gesetzt - hat leider auch nicht geholfen. Bin schön langsam am verzweifeln... ist nämlich total mühsam und nervig so zu arbeiten :( Hoffe mir kann da jmd. weiterhelfen

Achja: Maya Version 2008, Windows Vista

LG Michi

PS: Hab Maya 2008 auf auf meinem Mac installiert, da funktioniert alles tadellos. Da mein PC jedoch mehr Leistung bringt, würde ich auch gerne darauf gut arbeiten können. Also bitte um Hilfe
 
Das ist ein Problem mit dem Grafiktreiber, das Problem hat ich auch mal.
Einfach aktuellen Treiber rauf und schon sollte es passen ;o)
 
jep... dankeschön, da bin ich gestern auch drauf gekommen... doofes problem... hab ewig im internet gesucht, aber ohne den tipp eines profs wär ich da wahrscheinlich nie draufgekommen! Naja, danke jedenfalls...

LG Michi
 

Neue Beiträge

Zurück