Probleme mit Mac Os Tiger und Win2k3 server

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ein Freund besitzt einen Mac Mini, der an einem Windows Netzwerk hängt.
Es gibt ansheinend Probleme, wenn er auf freigegebene Ordner auf dem "öffentlichen" Server (windows 2003) zugreigen will.

Man kann seltsamerweise nur einige ordner und Dateien sehen. Und zwar immer nur Dateien und Ordner die vor einem bestimmten Zeitpunkt erstellt wurden :confused: Alles was später angelegt wurde ist einfach nicht zu finden.

Bestehende Dateien können auch nicht verändert werden. Dabei sind sämtliche Rechte für den User freigegeben worden.

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, da ich keine Ahnung von Apple / Mac / OSx habe..

achja: OS ist das Tiger mit allen Updates

Lösungsvorschläge sind erwünscht.!
Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Hi,

also ich weiss ja nicht wie du die Verbindung herstellst. Hier aber mal der "normale" Weg:

Oben wo auch das Apfelzeichen ist gibt es einen Punkt der Gehe zu heisst da rein dann Mit Server verbinden anklicken. Nehmen wir an dein Server heisst myServer und die Freigabe myShare, dann gibst du dort unter Server ein: smb://myServer/myShare

Ggf. noch den Usernamen und das Passwort eingeben.

Damit sollte das erledigt sein. Du musst halt Samba verwenden. Wenn das nicht geht melde dich nochmal.

Sascha
 
Zurück