Probleme mit LoadMovie

julepul

Mitglied
Ich weiß nicht ob ich einen Denk-(vergesslichkeits-)fehler habe, aber vielleicht kann mir jemand weiter haben.

Ich habe einen Film, in den ich mittels loadMovie in einen Container eine Swf lade. So weit so gut. Der Container liegt ebenfalls in einem MovieClip, damit ein Hintergrund für die swf da ist.

Das Problem: von der geladenen swf wird nicht nur alles was auf ihrer Bühne passiert (Animation), sondern auch alles was außerhalb geschieht (also z.B. ein Objekt das per Tween auf die Bühne "fährt") angezeigt und dass nicht einmal innerhalb der MovieClips und Container, sondern auf dem ganzen Hauptfilm.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Meine Nerven sind allen Antworten SUPERDANKBAR!!
 
Hallo! Du meinst also alles vom swf wird im Haupt swf angezeigt Schon mal probiert eine Maske im preloadeten swf zu erstellen
 
Vielen Dank für deine Antwort. Hab vergessen das Thema auf Erledigt zu setzten.

Ja, ich habs jetzt mittels Maske gelöst, aber komisch find ichs trotzdem. Wofür hat man denn ne Bühne(ngröße), wenn eh alles dargestellt wird? Und wenn ich die swf in nen begrenzten Rahmen lad`, sollte man doch meinen dass der wenigstens die Begrenzung angibt?!

Vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären?

Grüße und Danke für die Antwort.
 
HI!

Ja irgendwie komisch... Es gibt eigentlich nur den Bereich der Hintergrundfarbe und der Größe des Fensters an.. vl ein "Fehler".. aber das hätten Sie auf alle Fälle schon bemerken sollen, für was es gut sein soll habe ich auch keine Ahnung^^
 
Zurück