Probleme mit loadMovie und IE7

MrWong

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem sehr Komischen Problem.
Ich übergebe meinem Flash-Film zwei Parameter für Grafiken.

Eine Startgrafik und eine Endgrafik d.h sobald der Flash-Film geladen ist sollte die Grafik Angezeigt werden. Das Funktioniert in jedem Browser nur nicht im Internet Explorer 7.
Die Endgrafik wird ohne Probleme dargestellt (egal in welchem Browser).

Laden tue ich die Grafiken mit
firstImage_mc.loadMovie(_level0.firstImage);

Kompiliert wird das ganze mit Flash 8.

Ach ja wenn ich den Flash-Film von Platte starte Funktioniert es im IE7 die Grafiken werden aus dem Netz geholt. Aber sobald das SWF auf einem Server liegt Funktinoiert es nicht mehr. :confused:

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Für jede so kleine Inforamtion währe ich sehr Dankbar.

Grüße
Wong

Hi,

dürfte zwar eigentlich nicht browserabhängig sein, aber vielleicht wird der Zugriff auf eine entfernte Domain vom Player geblockt? Auch könnte ich mir vorstellen, dass Whitespaces oder die Zeichenkodierung Ursache der Probleme sind.

Ich müsste einen Blick in die .fla und auf das Problem im Browserkontext (online) werfen können.

Gruß
.

Zugriff wird bestimmt nich geblockt da das Endbild ohne Murren geladen wird und das ist ja das seltsame daran.

Whitespaceses/Leerzeichen sind definitiev nicht vorhanden, haben auch nichts im Web zu suchen :-)

Was meinst du mit Zeichenkodierung ISO UTF8 ?

Hmm,

so wie ich Dich verstanden habe, übergibst Du der SWF zwei URLS als Parameter.

Sofort bei Filmstart wird das Bild auf der ersten URL geladen und angezeigt. Dann läuft ein interner Preloader, der nach dem Ladevorgang das zweite Bild lädt und anzeigt.

Das zweite Bild wird in allen Browsern angezeigt, das erste aber nicht im IE7.

In diesem Fall müsste ich tatsächlich die Quelldatei einsehen, um Tests durchzuführen.

Wenn Du die Datei nicht herzeigen willst, solltest Du zwecks Debugging so vorgehen:
  • Lege ein mehrzeiliges Textfeld auf _root an.

• Gebe dort sofort nach Filmstart die Inhalte der beiden übergebenen Parameter aus

• Überwache den Ladestatus der Bilder und gib Informationen (z.B. getBytesLoaded) darüber aus.

• Gib ggf. auch den Ladestatus des Flashfilms aus

Sind Unterschiede in verschiedenen Browsern zu sehen?

Gruß
.

Ja Du hast mich richtig verstanden ;-)

Danke für die Tipps, ich werd daß das Wochende mal Testen und meld mich dann dazu wieder.

Danke & Gruß

Zurück