Probleme mit Link's

masda

Grünschnabel
Hi 2gether
Ich hab ein kleines Problem. Immer wenn ich auf nen link klicke geht zwar mein Browser auf aber in der URL Zeile steht dann http:/// im Browserfenster erhalte ich Server nicht gefunden. Ich hab schon probiert unter den internetoptionen was einzustellen aber nix hilft. Wer hilft mir?
mfg
 
Naja, da hast dir vermutlich irgendwas eingefangen oder ne andere Software hat da rumgedreht.

Eventuell hats dir einfach nur die Protokoll-Einstellung für HTTP in der Registry verbogen. Mach mal die Registry mit dem regedit auf und durchsuch sie mal nach http:///. Wenn du hier etwas findest, ausbessern und gegebenenfalls neu starten.

Zur Sicherheit solltest auch mal AdAware oder etwas Äquivalentes drüberlaufen lassen.
 
So jetzt hab ich meine Registry durchsucht aber es geht immer noch nix. Jedesmal wenn ich nen Link anklicke passiert dasselbe http:/// in der Url leiste und Server nicht gefunden im Browserfenster. Hab auch schon Adaware drüberlaufen lassen hat was gefunden aber das hat mein Problem auch nicht behoben. Hat noch jemand einen anderen Rat?
 
Hi @Xaicon
Sorry hat etwas gedauert aber ich hatte erst jetzt Zeit (->Schulstress). Habe aber deinen Tip befolgt und mir Mozilla Firefox downgeloaded und ich muss sagen ich bin begeistert. Also weg mit dem Internet explorer und ab sofort nur noch Mozilla.
Thx nochmal
 
@masda
nicht so schnell.
den IE brauchst du um dein system zu updaten.
ich würde dich Spybot und Hijackthis vorschlagen zum downloaden.
spybot updaten, dann scannen lassen. danach Hijackthis scannen lassen und bei der downloadadresse automatisch auswerten lassen.
Zur Not auch mal dein Avscanner in den abgesicherten modus mal laufen lassen
PaleRider
 
Am besten einfach mal das System aufsetzen und den IE nur noch für Betriebssystem-Updates benutzen, sonst für gar nichts.

Achja, Xaicon: Gut gemacht, wieder einer "bekehrt". ;)
 

Neue Beiträge

Zurück