Probleme mit JavaScript: xxx.Click() bei mehreren Submit-Buttons

VBFreak

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit .Click() und mehreren Submit-Buttons.

Es gibt ein Formular mit 2 Textfeldern und 2 Submit-Buttons. In beiden Textfeldern sollen nur Zahlen angenommen werden (klappt). Wenn man im 1. Textfeld die Enter-Taste drückt soll der erste Submit-Button ausgeführt werden, beim 2. Textfelder dem entsprechend der 2. Button.

Beim 1. Textfeld klappts ja, aber beim 2. wird immer der 1. Button statt dem 2. ausgelöst. :mad:
Warum nur?

Hier habt ihr noch den Test-Quellcode, zum besserem Verständnis:
Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script>
function keyCheck(eventObj, element)
{
   var keyCode;

   // Check For Browser Type
   if (document.all)
   {
      keyCode=eventObj.keyCode;
   }
   else
   {
      keyCode=eventObj.which;
   }
   if (keyCode==13)
   {
   	switch(element)
         {
                 case document.mainform.NewJob:
                 	       document.mainform.addjob.Click();
                          break;
                 case document.mainform.NewOrder:
                         document.mainform.addorder.Click();
                         break;
         }
         return false;
   }
   // Allow only integers
   if(keyCode<48 || keyCode >58)
   { 
      alert("Please enter only numbers");
      return false;
   }

   return true;
}
</script>

</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<form action="test2.html" name="mainform" method="GET" target="">
<input type="Text" name="NewJob" onKeypress="return keyCheck(event, this)">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="Submit" name="addjob" value="Add job"><br>
<input type="Text" name="NewOrder" onKeypress="return keyCheck(event, this)">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="Submit" name="addorder" value="Add order"></form>
</body>
</html>
Ich bin mit meinen Latein total am Ende, bitte helft mir.
 
Die Methode heisst click() und nicht Click() ....was die ein Blick in die JS-Konsole auch offenbart hätte;)

Javascript kann halt manchmal recht kleinkariert sein :)
 
Das Problem besteht aber immer noch. :confused:

Bei Enter im 1. Textfeld steht in der Adressleiste dann:
test2.html?NewJob=&addjob=Add+job&NewOrder=
und beim Enter im 2.Textfeld aber auch! Es sollte aber dastehen (zumindest sollte die Variable "addorder" gesetzt sein und "addjob" darf nicht gesetzt sein):
test2.html?NewJob=&NewOrder=&addorder=Add+order
Eine Änderung in der Groß- und Kleinschreibung hat nix bewirkt.
 
Bei mir steht das dann auch da... was sagt denn die Javascript-Konsole.
Wenn etwas nicht funktioniert, sollte die immer der erste Anlaufpunkt sein.
 
Javascript-Konsole? Wo find ich denn die im IE (englisches System)? Hab noch Java 2 Runtime Environment v. 1.4.2_06 installiert.

Sorry, für die späte Antwort, mein DSL-Router war für ne Woche ausgefallen. *grummel*
 

Neue Beiträge

Zurück