Probleme mit ISDN

karl123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich benutze Windows XP. Ich bin leider gezwungen, per ISDN mit Kanalbündelung zu surfen. Nun habe ich umgestellt von Smartsurfer (Internet by call) auf eine Vodafone Flatrate.

Seit der Umstellung habe ich Probleme mit der Leitung. Bei Vodafone sagt man mir, dass das wohl mit der De-Installation des Smartsurfers zusammenhängen könnte. Ich glaube das inzwischen, da seitdem auch die Laufwerke für DVD und CD-Rom nicht mehr ansprechbar sind. Als Lösung wurde mir die Neuinstallation von XP empfohlen.

Gibt es eine andere Möglichkeit,
- die Laufwerke wieder anzusprechen
- Probleme mit der Fritz-Card zu lösen
 
Hallo Karl,

suche doch einmal in Google nach dem Begriff Registry cleaner + Freeware. Diese Teile helfen in vielen Fällen, ungültige Einträge zu reparieren und die Registry zu optimieren. Vielleicht hilft es ja auch dir. Und der Versuch ist immer noch besser als eine Neuinstallation ...
 
Ich habe die TuneUp Utilities 2009 und habe dort die Registry schon repariert - hat nichts genutzt. Jetzt habe ich einen frühreren Wiederherstellungspunkt gewählt und das System wieder hergestellt.
- Die CD-Rom und DVD-Laufwerke sind wieder da.
- IE und Firefox funktionieren nicht -> wieder installieren: IE8 funktioniert. Firefox wird noch installiert.
- ISDN funktioniert auch. Ob das allerdings so bleibt, wird sich erst zeigen.

Ich denke, dass ich zumindest einen Teilerfolg habe. Ob das System wirklich stabil ist, weiß ich nicht.
 
Zurück