Probleme mit Internet Explorer

danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Habe grade Adaware 6.0 rüberlaufen lassen und nichts besonderes gefunden außer einem unwichtigen cookie. Wie gesagt, habe heute morgen erst alles neu aufgesetzt. win xp pro ie 6.026 mit NAV pro 2004, ZoneAlarm sowie routerfirewall. ich glaub eher, dass es ein WinXP-Problem sein muss
 
vielleicht noch ergänzend hierzu: kurz nach der Neuinstallations-CD hab ich relativ viel software aus dem netz gezogen und mir dabei einen Virus eingefahren, Namen weiß ich nicht mehr. insgesamt waren ca. 80 dateien betroffen, von denen 79 gesäubert werden konnten (NAV Pro 2004), die SYSTEM32.EXE konnte nur gelöscht werden! Ich hab hier im Forum einen Thread gefunden, wie ich die Fehlermeldung nach dem win-start ("....system32.exe konnte nicht gefunden werden") abschalten kann (Ergebnis ungewiss: hab ncoh nicht rebootet wegen dem SP1-Download). nun meine Frage: Kann ich mir die system32.exe von irgendeinem stabilen xp-system in meinen system32-ordner kopieren oder ist sie spezifisch für mein system Fakt ist: ich hab sie nicht, aber winxp läuft trotzdem
 
Keine Ahnung, ob das geht aber ich rate Dir dringenst von NAV 2004 ab
Hier gab es vor ein paar Tagen das riesen Problem, dass DVD Laufwerke nicht mehr gefunden wurden etc. Es lag an NAV!

NIE MEHR NORTON AUF MEINEM SYSTEM!

Ist nur ein Tipp... also...
 
Ich bleibe meinem system treu und schreibe wieder ein zweites mal :)
und zwar habe ich mein Problem lösen können mit Spybot. Adaware hat nichts gefunden, aber Spybot einen sog. "browser hijacker" im C:\windows-Ordner. Damit wird das Problem mit der weißen Seite gelöst sowie die dubiosen Links. Also ist es hiermit denk ich auch für den obigen Fragesteller interessant!

dankeschön!
 
Zurück