stephandziurla
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe mal ne kleine Frage: Auf einer Seite habe ich innerhalb eines Formulars mehrere Radiobuttons. Da ich jeden dieser Radiobuttons in ein Layer gesteckt habe, um diese präzise zu platzieren, habe ich nun den komischen Effekt, dass ich - wenn ich beispielsweise ODER anklicke - auch den entsprechend anderen Button anklicken kann.
Es soll aber nur die Möglichkeit geben: entweder oder....wie kann ich das realisieren?
Hier mal kurz der Quellcode zum Überblicken:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 
----------------------------------------------------------------------------
Ach ja: Wenn ich keinen der Buttons anklicke, wird automatisch (bei diesem ODER/UND-Beispiel UND ausgewählt - wonach richtet sich das denn?!)
Ich habe mal ne kleine Frage: Auf einer Seite habe ich innerhalb eines Formulars mehrere Radiobuttons. Da ich jeden dieser Radiobuttons in ein Layer gesteckt habe, um diese präzise zu platzieren, habe ich nun den komischen Effekt, dass ich - wenn ich beispielsweise ODER anklicke - auch den entsprechend anderen Button anklicken kann.
Es soll aber nur die Möglichkeit geben: entweder oder....wie kann ich das realisieren?
Hier mal kurz der Quellcode zum Überblicken:
HTML:
<div id=\"Layerradios2\" style=\"position:absolute; left:882px; top:48px; width:52px; height:37px; z-index:4\">
<input type=\"radio\" name=\"buttonOR2\" value=\"radiobutton\">or<br>
<input type=\"radio\" name=\"buttonAND2\" value=\"radiobutton\">and
</div>

----------------------------------------------------------------------------
Ach ja: Wenn ich keinen der Buttons anklicke, wird automatisch (bei diesem ODER/UND-Beispiel UND ausgewählt - wonach richtet sich das denn?!)
Zuletzt bearbeitet: