Probleme mit Formeln bei Dienstplan

Der_Noob

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich muss ein Schichtmodell mit einem entsprechenden Dienstplan für die Feuerwehr erstellen. Dazu habe ich bereits die beigefügte Tabelle erstellt und eine Grundformel zur Stundenberechnung erstellt.
Probleme habe ich jetzt mit der weiteren Verknüpfung von weiteren Bedingungen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Die in der beigefügten Tabelle blau geschriebenen Bedingungen habe ich erfüllt. Die schwarz geschriebenen Bedingungen bringen mich seit 5 Tagen zur puren Verzweiflung, da ich sie in der Tabelle nicht in irgendeiner Weise per Formel umgesetzt bekomme. Hat jemand von euch dazu eine Idee oder Lösung? Ich wäre euch mega dankbar. Danke im Voraus.

Schöne Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • Testplan2018.xls
    32,5 KB · Aufrufe: 5
Für Sa & Sontag auf Zeile 4 (ggf die deutschen Befehle raussuchen, ich arbeite mit einem englischen Excel)
Code:
=COUNTIFS(A4:AE4;"*";$A$3:$AE$3;"S*")*24
 

Neue Beiträge

Zurück