Probleme mit externen Movieclip laden

zigosch

Grünschnabel
Hallo Liebe Freunde,
ich als absoluter Actionscript-0,000-versteher hab folgendes kleines Problem:

Ich muss in mein Flashmenü externe Movieclips laden, das mache ich so:

Code:
on (press) {
getURL("inhalte/schlossgrubhof/schlosswohnung.html ", "myiframe");
_root.backgroundContainer.loadMovie ("neuerHintergrund.swf");

}

Dann hab ich den leeren Movieclip auf die Bühne gelegt und ihn mit dem Instanznamen backgroundContainer versehen.

Funktioniert soweit, ABER:
Ich muss bei jedem Button ein neuen Movieclip einladen (ca. 25), deshalb habe ich auf die Bühne 25 Movieclips in verschiedenen Ebenen gelegt.

Wenn ich jetzt aber auf einen Button klicke und das Hintergrundmovie liegt auf einer darunterliegenden Ebene klappt es nichtmehr, könnt ihr euch anschauen unter:
http://www.schloss-grubhof.at/Website/index.html

dann bei schloss grubhof auf wohnungen und danauch auf restaurant klicken und das danach umgekehrt.
von wohnungen auf restaurant t es aber dann von restaurant auf wohnungen nicht... weil die ebene von Restaurant auf der Bühne darüberliegt...

Ich hab mir gedacht ich lege die verschiedenen hintergrundMovies auf der Bühne immer ein Bild versetzt dann muss ich dem button noch einen befehl geben das er auf bild 2, 3, 4, usw. in der bühne springen muss... ABER WIE?

Ich hab leider keinen plan von actionscript, es wär dir echt total dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich komm schon seit Tagen nicht voran... :eek:

Vielen Dank
 
Hallo,

ich verstehe nicht warum Du so viele Ebenen gemacht hast. Ist das nicht einfacher, wenn Du EINEN Container nimmst und den immer mit Deinen Movies füllst?
 
Zurück