Probleme mit externen Monitor am IBM T60

Munch

Mitglied
Hallo,
ich habe eine PW201 von Asus und würde diesen gerne an meinem IBM Thinkpad T60 laufen lassen, als erweiterter Desktop unter Windows Vista. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Das problem:
Allerdings geht der Monitor in unregelmäßigen abständen aus. (Beide, notebook und Monitor) Dann nach 1 sekunde gehen sie wieder an. das so bis zu 100 mal die Stunde. Zusätzlich erscheint häufig das USB geräusch, welches von vista beim anschließen bzw. abschließen von usb geräten erzeugt wird. Dabei lass ich die USB- Stecker schon weg, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Nach dem ausgehen erscheint auch manchmal die Windows einstellungen für erweiterten Monitor.
Das ganze passiert nur an meinem IBM, mit einem anderen Notebook geht das. Desweiteren hab ich für die ATI GraKa den Catalysttreiber installiert, was die ganze sache noch verschlimmert hat.
Für den Monitor selber gibt es leider keine Treiber.

Kann sich einer vorstellen was das ist? Gibt es unter Windwos vielleicht eine Automatische Bildschirmerkennung die man deaktivieren kann Oder hab ich schlicht die falschen GraKa Treiber.
Windows und IBM Treiber sind alle installiert :(
Wer wirklich nett wenn mir jemand helfen kann, hab schon alles durchsucht und mehrere Tage ausprobiert aber keinen richtigen Lösungsansatz.


Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück