Probleme mit exec

z0oL

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich versuche grad ein kleines Frontend zu schreiben, mit dem ich meine FIlmsammlung im Browser sehen und die Filme per Klick abspielen kann.

Dabei macht mit der exec-Befehl noch ein paar Probleme.

Zum einen lädt das Script solange, bis der Player wieder beendet ist. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Befehl /dev/null 2>&1 dies verhindern soll. Dabei wird angeblich direkt an /dev/null weitergeleitet. Dies klappt bei mir leider nicht, da ich beim Einbau Schwierigkeiten habe.

PHP:
exec("C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe \"d:\filme\$titel\" --fullscreen \"/dev/null 2>&1\"");

Hat davielleicht jemand einen Tipp? Das Problem ist, dass die Variable $titel nicht geparst wird, wenn kein Leerzeichen davorsteht. Wenn eins davorsteht, ist jedoch auch bei der abzuspielenden Datei ein Leerzeichen im Namen ;(

Hab schon alles mögliche probiert, bin aber leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Bin für jede Anregung dankbar,

mfg Felix
 
PHP:
$exe_str = 'C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe "d:\filme\\'.$titel.'" --fullscreen "/dev/null 2>&1"';
exec($exe_str);

Versuch es einmal so.

Ansonsten, woher kommt $titel? Ist es vielleicht ein Problem mit register_globals?
Falls die Daten aus einer URL oder einem Formular kommen solltest du $_GET bzw. $_POST benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, damit ist das erste Problem gelöst! Danke!

Nur wird das /dev/null 2>&1 leider als weiteres Medium angesehen, und der VLC versucht es ebenfalls in dem Ordner d:/filme zufinden.

Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit, das Laden abzubrechen, und zur vorherigen Seite zurückzukehren?

Zu $titel:

Nee, das läuft alles. Gebe das per URL weiter und zieh es dann mit $_GET raus.
 
Zurück