Probleme mit Druckertreibern-Fehlermeldung

SLYENTFOX11

Mitglied
Sry,dass ich hier einfach so reinplatz, aber ich hab kein passendes Thema gefunden und zwar hab ich volgendes Problem:
Mein Pc zeig mir schon seit geraumer zeit folgende Fehlermeldung an:
Win16-Teilsystem

X#=00C7IP=00002F73.NTVDM-CPU:Ausnahmefehler. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

darunter steht dann noch schließen oder ignorieren. Wenn ich auf schließen geh schließt sich das Fenster, wenn ich auf ignorieren klicke kommt es sofort wieder. Als ich das Vdo-tool installiert hatte, dass bei meiner Grafikkarte bei den Treibern dabei war, stand noch irgendeine Sache mit C/Programme/VDOTool usw. drann. Dieses Tool habe ich dann deinstalliert und siehe die Fehlermeldung kommt nicht mehr bei jedem Systemstart, aber immer noch bei dem Versuch meine Druckertreiber zu installieren.

Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich versuche meine Druckertreiber ( Epson Stylus C84 Photo Edition ) aufzuspielen, dann kommt diese Meldung, die sich nicht beheben lässt. Ich habe bereits versucht die Bios-Einstellungen auf den Lieferzustand meines Pcs zurückzusetzen, doch dies half nichts. Ich habe einen Acer Aspire T310 mit ( dazugekaufter ) GeForce 7600gt,1024mb ram, Pentium 47 2,8 ghz Prozessor, 1Brenner,1Dvd Laufwerk und einem Standart-Netzteil. Wegen dieser Meldung kann ich wie besagt meinen Drucker nicht nutzen. Hinzu kommt, dass schon seit ich den Pc habe immer wieder die Meldung kommt: System 32 /Config usw. ist beschädigt. Danach lässt sich nur das Windows neu auspielen. In diese Datei schreibt Windows ( habe ich nachgefragt ) die Registry hinein. Wäre schön, wenn mir jemand auch da helfen könnte. Wichtiger ist allerdings erstmal das mit dem Drucker.

Danke jetzt schon mal.
 
Hast du denn die neuesten Treiber von der Epson Seite geholt?
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=FGQ8MBMpKltvKFB77ZlVdZfHli6B1KP5
Dort gibt es auch ein Tool zur Fehlererkennung, vielleicht solltest du das mal ausprobieren. Für mich hört sich das so an, als ob du entweder einen Treiber der nicht für dein Betriebssystem gedacht ist installierst, oder deine Installationsdatei defekt ist.

Hast du den Drucker schon an anderen Rechnern ausprobiert?

Wegen deiner zweiten Frage solltest du vielleicht nochmal genauer schreiben was Sache ist, "usw" ist da leider zu ungenau.
 
Danke für die Hilfe. Ich habe mir die Druckertreiber heruntergeladen und erfolgreich installiert. Allerdings gibt es Probleme mit epsons Status monitor 3, da dieser sich nicht installieren lässt. Es kommt dieselbe Fehlermeldung, wie bei den Druckertreibern von meiner Cd. Ich habe versucht die Software einmal aus dem Internet von der Epson-Seite zu ziehen und einmal habe ich die von meiner cd verwendet. Über google finde ich auch nicht so recht, was ich brauche. Ich bitte daher um Hilfe, da ich sonst meinen Tintenstand nicht angezeigt bekomme.

Danke jetzt schon mal.
 
Zurück