Probleme mit Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krieter2

Mitglied
Hallo,

ich arbeite seit einigen Tagen an einer Homepage und stoße mit Dreamweaver MX 2004 ständig auf neue Probleme. Probleme, die ich mit Flash MX 2004 nie hatte.

Also, entweder ich stelle mich einfach nur blöd an und hab keine Ahnung oder das Programm ist nicht auf alle Fälle ausgerichtet.

Ich habe z. B. ein Problem das Tracing-Bild fest zu positionieren. Sobald ich meine Frames ziehen will - verschiebt sich gleichzeitig das Tracing-Bild mit.

Mit Ansicht/Tracing-Bild/ An Auswahl ausrichten bzw. Position einstellen konnte ich nichts erreichen:( Scheinbar kann ich mit einem Tracing-Bild nur effektiv arbeiten, wenn ich Layout-Tabellen erstelle.

Desweiteren möchte ich gerne eine 1024 x 768 Pixel große Webseite erstellen, mit 5 Frame´s (siehe Anhang). Ich bekomme eine Mitteilung, dass mein Bildschirm zu klein ist und in der Tat schaffe ich es nicht die Navigationsbutton im unterem Bildabschnitt zu erreichen.

Es gibt also keine Scroll-Leiste im Dreamweaver-Fenster, was ich einfach nich verstehn will - warum kann man nich wie in jedem Programm auf dieser Welt die Bildschirmansicht auf beispielsweise 75% minimieren.

Nun, habe ich in jedem meiner Frame´s Layout-Zellen aufgezogen. Am linkem Frame z. B. habe ich für meine Navigationsbuttons (ausgeschnittene gif´s) 5 Layoutzellen aufgezogen und dort jeweils ein Gif-Bild reingeladen. Soweit kein Problem - Nur habe ich jetzt ein Problem bei der Erstellung der Navigationsleiste.

Mit Einfügen/Interaktive Bilder/Navigationsleiste einfügen habe ich die ersten 2 Navi-Buttons eingerichtet (Dropdown-Menü mit Roll-Over, Roll-On...On Click..usw.).

Sobald ich jedoch meinen 3. Navi-Button einrichten will - werden plötzlich meine darunterliegenden Buttons, die ja jeweils in ihrer eigene Layoutzelle liegen überschrieben bzw. gelöscht.

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Was mich außerdem nervt ist, die Tatsache, dass zwischem jedem gezogenem Frame ein automatischer Border eingesetzt ist - obwohl nirgendswo ein Border eingegeben werden mußte. Dem entsprechend kann ich meine Bilder, nicht nahtlos aneinander legen, wie ich sie vorher mit Photoshop gescliced hab.

Beim Hin- und Herschieben der Frames entstehen dann willkürlich irgendwelche Scroll-Leisten, die ich nich nur mit Müh und Not und viel Fingerspitzengefühl durch zaghaftes zurechtschieben weg bekomme.

Ich bin echt deprimiert...ich weiss nicht, ob es sich jetzt noch lohnt mit einem anderem HTML-Editor anzufangen und mich dort wieder einzuarbeiten, zumal ich hier in diesem Forum gelesen habe, dass Dreamweaver einfacher und übersichtlicher sein soll als wie z. B. Go-Live usw.

Kann mir jemand helfen, bevor ich hier noch völlig durchdreh?:eek:
 

Anhänge

  • HP-Frames Kopie.jpg
    HP-Frames Kopie.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück