probleme mit doctype

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cm-sebastian

Grünschnabel
Nach langem Suchen bin ich auf keine wirklich Lösung gekommen. Auch hier im Forum leider nicht.

Vielleicht möchtet ihr euch ja diesem Problem mal annehmen hier.

Es ist folgendes:
Wenn ich meine Seite aufrufe, hab ich vor dem Doctype folgende Zeichen stehen "".
Nachdem die Seite zuende geladen ist, verschwindet das ganze wieder.

Ich hänge meinen Header mal an und hoffe, das ich jetzt endlich hier zu einer Lösung komme.

Vielen Dank im Voraus.

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
          "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
</head>
usw....
 
Speichere das Dokument einfach ohne Byte Order Mark (in manche Editoren auch Signatur genannt) und gib zudem im HTTP-Header die verwendete Zeichenkodierung an statt nur im Dokument selbst.
 
Das hab ich nun gemacht, aber leider kommen dort keine hilfreichen Themen.

Selbst, wenn ich die Datei auf Cp1252 in der Kodierung stelle, krieg ich den Mist am Anfang der Seite. So langsam verzweifel ich echt.

Das Projekt in Eclipse ist auch normal auf Cp1252 gestellt. Keine Ahnung mehr...
 
CP-1252 ist auch unter Windows-1252 oder Windows Latin 1 bekannt, der stark am ISO-8859-1-Zeichensatz angelehnt ist. Du solltest aber UTF-8 ohne BOM nehmen und die verwendete Zeichenkodierung im HTTP-Header (nicht zu verwechseln mit dem Kopfbereich des HTML-Dokuments) angeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück