Probleme mit div Container links & rechts

larz

Grünschnabel
Hi Leute mein name ist Lars und ein neuling was css angeht sowie html und php :D.

Ich bin seid 2 Tagen daran mir ein Layout zu gestalten welches zwei container links und rechts anzeigen soll, mit einem Background image auf linke oder rechte seite undzwar bündig mit dem zentrierten Container.., diese 2 (links & rechts)container sollen fixed sein und sich mit dem zentrierten Container, mitbewegen. Nun ich habe alles versucht was ich mir er-"googlen" hätte können und werde einfach nicht fündig und mein kopf platzt bald :C. Mein Layout ist eigentlich relativ fertig aber diese 2 Container die seitlich zu sehen sind, will das Background image einfach nicht an den container-rand vom mittigem container.

hier mal eine übersicht von der Seite wie es bei mir aussieht, wenn ich die werte für meine Auflösung einstelle, was für andere auflösungen am bildschirm wieder anders aussieht.

Dann hab ich euch auch mal die Seite mit css und bildern Hochgeladen. Vielleicht könnt ihr mir dort auf die Sprünge helfen.

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Lars
 

Anhänge

  • page.JPG
    page.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 26
  • htdocs.rar
    36,6 KB · Aufrufe: 9
Willkommen.

Also, wenn du keine Ahnung von HTML, CSS u.s.w. hast, solltest du dir ersteinmal Grundlagen aneignen, bevor du eine Webseite erstellst.
Egal, hier mal ein Beispiel für dich. Wenns gefällt einfach kopieren.
http://www.gipspferd.de/forumhilfe/frameset2/

Übrigens, nicht jeder hat eine große Bildschirmauflösung. Desshalb solltest du deine Grafik etwas verkleinern. Musst du aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der Wahnsinn! :), vielen Dank für den schnellen Support! Und ja, es sieht aus als hätte ich einiges anders machen können... Ich denke mal ich werde bei solchen sachen noch öfters drüber gucken müssen.

Danke !
 
Zurück