Probleme mit der Verbindung zu einem MySQL-Server

Zyler

Grünschnabel
Hey Community,

Code:
Imports System.Data.SqlClient
' Created by SharpDevelop.
' User: XxXXx
' Date: 24.01.2008
' Time: 08:30
' 
' To change this template use Tools | Options | Coding | Edit Standard Headers.
'

Public Partial Class MainForm
	Public Sub New()
		' The Me.InitializeComponent call is required for Windows Forms designer support.
		Me.InitializeComponent()
		
		'
		' TODO : Add constructor code after InitializeComponents
		'
		
	End Sub
	
	Sub Button1Click(sender As Object, e As System.EventArgs)
		Dim con As New SqlConnection
			con.ConnectionString = "Network Address=db1156.1und1.de;Database=XxXxXxXxX;Integrated Security=False;Password=XxXxXxXxXx;User ID=XxXxXxXxXxXx"
			con.Open()
			'Anweisung
			con.Close()
	End Sub
End Class

Mein Problem ist das ich eine Fehler bekomme das Imports System.Data.SqlClient nicht funktioniert oder ich es an der falschen stelle platziere. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Kompilen "Namespace or type specified in the Imports 'System.Data.SqlClient' doesn't contain any public member or cannot be found. Make sure the namespace or the type is defined and contains at least one public member. Make sure the imported element name doesn't use an"

So langer fehler, jetzt brauch ich eure Hilfe, was mach ich falsch

mfg

Zyler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das sowieso falsch. Du willst zu einem MySQL Server verbinden, dann bist du mit dem SqlClient falsch dran, da dieser für den SQL Server ist.

Geh auf die MySQL-Seite und lade dir den .NET Connector herunter. Damit kannst du das machen. Ein Blick in die Dokumentation, dort siehst du auch ein komplettes Beispiel, welches dir weiterhelfen sollte.
 
Zurück