Probleme mit der Microsoft IntelliMouse Optical

phunkydizco

Mitglied
Hallo zusammen.

Habe die Microsoft IntelliMouse Optical bei eBay ersteigert und die macht leider ein paar Probleme.

Wenn ich die an den USB-Port anstecke funktioniert alles bestens. Da mein Laptop aber nur einen USB-Port hat würde ich gerne den mitgelieferten PS2-Adapter verwenden. Aber sobald ich die Maus damit betreiben möchte, wird sie nur noch als normale PS2 Mouse erkannt. Im IntelliPoint lassen sich dann die Seitentasten nicht mehr einstellen und das Rad funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Gruß phunkydizco
 
hmm...vielleicht hat derjenige die maus deshalb bei ebay abgesetzt :) ich denke mal der adapter usb/ps2 is kaputt, und der wird wohl neu nicht allzuviel kosten. versuchs mal damit, denn das dein ps2 port kaputt ist bezweifele ich da man aus deinem post rausliest dass du wohl anscheinend vorher auch ne ps2 mouse hattest oder?
 
Also ich glaub nicht, dass der PS2 Adapter kaputt ist. Denn sonst würde die Maus ja gar nicht funktionieren. Das einzige was über PS2 nicht geht, ist das Rad und die Seitentasten.

Mein PS2 Anschluss funktioniert einwandfrei, da ich vorher eine "echte" PS2 Maus hatte.

Ich glaube fast, dass es irgendwie am Treiber oder am Windows XP liegt.
 
Das Komische ist, dass ich die neuste Treibersoftware "IntelliPoint" von der Microsoft-Seite heruntergeladen und installiert habe. Aber es wird mit PS2 immer die falsche Maus angezeigt.

Könnte es vielleicht an dem PS2 Anschluss liegen? Vielleicht hat mein Laptop irgendeinen billigen Anschluss, der diese Zusatzfunktionen nicht kann.
 
Zurück