Probleme mit den Ram

generador

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich habe folgendes Problem, und zwar das mein Root-Server nach ca 2h die Ram zumüllt und dadurch meine Gameserver anfangen zu ruckeln

Hatte neulich rebootet und dann die Server angeworfen (brauchte jeder ca 100 MB Ram)

Jetzt nach 2 Tagen ist komischerweise aber mein Ram bis auf 4MB voll
Da ich leider nicht weiss wie ich diesen wieder leeren kann (Unter Windows geht das ja, aber unter Linux ?)

Es sind 2 Steam-Server mit Day of Defeat falls euch das weiterhilft
 
Es ist unter Linux eigentlich normal das der Arbeitsspeicher voll ist. Der wird zum Cachen gefuellt und bei Bedarf von der Speicherverwaltung fuer Anwendungen freigegeben.
 
(Unter Windows geht das ja, aber unter Linux ?)
Warum nimmst du dann keinen Windows Server?

Hier sind zig Posts von Möchtegern-Linux-Root-Server-Admins (nettes Wort).
Dein Rootserver ist ein potezielles Mailrelay.
Setz dich bitte mit Linux auseinander.

Ein falsch administrierter Linuxrootserver ist eine Waffe.
Du würdest ja auch nicht mit nem Seepferdchenabzeichen nen Ferrari fahren oder?

Daniel
 
Es ist ja auch nicht so das ich garkeine Ahnung habe aber es hat mich einfach mal interresiert ob es das auch für Linux gibt (hätte ja sein können)

Windows ist mir dafür aber zu doof
 
Moin,

unter Linux musst du den RAM nicht entleeren. Mein Destop (Debian Sarge) läuft jetzt seit 3 Stunden nach dem Reboot und der Ram (1 GB) ist knattervoll. Trotzdem läuft alles flüssig. Dein Problem muß an etwas anderem liegen.
Ich hab noch nie einen Gameserver aufgesetzt, aber kannst du den Dingern Arbeitsspeicher zuweisen?
Welche Prozesse laufen noch, welcher braucht was? Hier ist "Top" dein Freund :p

Kann es sein das deine Routing-Einstellungen mit der Vielzahl der Verbindungen nicht klar kommen (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber unmöglich ist nichts).

Gruß
 
Das mit Top habe ich gemacht und es läuft noch ein Ventrilo Server
Die Routing Einstellungen sind vom Anbieter eingestellt also sollten diese auch stimmen denke ich

Das komische daran war auch das der Ram voll war aber die Swap Partition nur ca 8 Mb genutzt hat

Der Gameserver brauchte glaube ich 95% vom Arbeitsspeicher
 
Ich weiss ja nicht was du so alles auf dem Server laufen hast. Du koannst aber dem "Gameserver" eventuel mit "nice" Prioritaet einraeumen.
 
Zurück