Probleme mit dem Netgear MR814 v2

gliz

Grünschnabel
Hallo!

Habe mir vor kurzem das Netgear MR 814 v2 zugelegt und war damit auch erst ganz zufrieden. Für ca. 2 Stunden ... dann nämlich hat sich der router aufgehängt und anscheinend kein DHCP mehr gesendet.

Ich hatte einen PC mit windows xp angeschlossen und ein iBook mit Mac OS X (mit AirPort Extreme).

erst funktioniert alles super und dann geht auf einmal gar nichts mehr. Die neueste Firmware ist drauf ....

Ach so, ich geh mit T-online ins Netz und hab auch deren DSL Modem.

Irgendeine Idee, was das Problem sein könnte? Bin schpn recht verzweifelt :(
 
gliz hat gesagt.:
erst funktioniert alles super und dann geht auf einmal gar nichts mehr.
Das ist ja nicht soo die tolle Fehlerbeschreibung =)
Was geht denn nicht? Internet? LAN? oder speziell das DHCP Leasing?
Poste mal deine config, also z.B. die DHCP Einstellungen wenn das dein Problem ist oder den ipconfig output der Clients.

Greetz...
Sinac
 
Ich kann dann weder ins Internet, noch reagiert der router.
Also, normalerweise kann man ja in die Konfig vom router, wenn man die IP in den Browser eingibt, da kriege ich dann aber immer nur "connection refused when attempting to connect to 192.168.x.x"

Mein PC und mein iBook haben beide auch wieder eine IP, die nicht im Bereich des Routers ist.

Auch den Router vom Strom abzuziehen hilft nicht, genauso wenig wie ein Drücken des Reset-Knopfes.

Ich hab den Router zusammen mit meine Bro angeschlossen (der ist da etwas versierter), daher weiß ich leider nicht genau, wo ich die ipconfig infos für Dich finden kann :(
 
Einfach in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben.
Bist du ciher das der Reset nichts bringt? Musste manchmal länger drücken, 10 Sec. oder so. Und dann hat der halt auch wieder die Standard IP Adresse vom Werk. Und du musst natürlich deine PCs per Hand wieder ins gleiche IP-Netz bringen um auf den Router zu kommen. Wenn du das hin hast würd ichs eh so lassen, bei 2 PCs brauchst du wohl kein DHCP denke ich.

Greetz...
Sinac
 
Also, das ipconfig der Eingabeaufforderung habe ich mit meinem Bro Stunden lang gemacht, das hat uns aber überhaupt nicht weitergebracht.
Den Reset-Knopf habe ich ca. 1 Minute gehalten (nachdem 10 Sekunden nichts gebracht haben), hat den Router auch nicht resetted. Es waren noch immer alle meine Einstellungen drin.

Anfangs läuft ja auch alles gut, PC und iBook laufen super, ich versteh' nur nicht, warum der Router auf einmal aufhört, zu funktionieren.

Ich dachte, ich bräuchte DHCP, damit der PC vom Router eine IP bezieht? Aber wie bereits gesagt, ich kenn mich da auch gar nicht aus

Auf jeden Fall ist das das Problem, weder iBook noch PC beziehen eine IP vom Router, befinden sich dann also außerhalb des Router-Netzes :(

Danke trotzdem für Deine Hilfe :)
 
Dann würde ich den Router umtauschen, wenn selbst reset nicht geht is die Frimware wohl hin, das hat mein AP auch grade, das is aber meine schuld :)

Greetz...
Sinac
 
Ich denke, ich werden den gegen eine Router von SMC eintauschen. Mein Bruder hat so einen und der scheint recht unverwüstlich zu sein :D

Danke nochmal für Deine Ideen :)
 

Neue Beiträge

Zurück