Probleme mit dem IRC Tutorial

Doctor Drunk

Grünschnabel
Hi!

Erstmal muss ich sagen, dass das mein erster Post in diesem überaus guten Forum ist. :)

Jetzt aber zu meinem Problem: Mit dem untenstehenden Code bringt er mir zwar immer "connected..." auf der Website, von der ich ihn ausführe, aber im IRC erscheint niemand namens "fischpot". Woran kann das liegen?

Hier mein Code:
PHP:
<?php
	// irc.php
	
	error_reporting(E_ALL);
	
	define('IRC_NETWORK', "se.quakenet.org");
	define('IRC_PORT', 6667);
	define('IRC_NICK', "fischpot");
	define('IRC_INFO', "fish go m00, oh yes they do!");
	
	$sock = fsockopen(IRC_NETWORK, IRC_PORT);
	
	if($sock)
	{
		echo("connected...");
		
		fputs($sock, "USER ".IRC_NICK." :".IRC_INFO."\r\n");
		fputs($sock, "NICK ".IRC_NICK."\r\n");
	}
	else
	{
		echo("not connected...");
	}
?>
Ich bitte um Hilfe! :) Achja, das soll später kein so n Eggdropbot oder so werden... Nur ein Bot, der vielleicht mal in nen Chan joint, die User zählt und wieder geht...
 
Hi!

Gibst du denn etwas aus? Ich habe zwar praktisch keine Erfahrung mit IRCs, aber würde vermuten, dass der Benutzer rausfliegt, sobald die Verbindung geschlossen wird. Und das passiert, sobald das Script zuende gelaufen ist.

Evtl. kannst du es ja mal mit einer Ausgabe machen: "Hallo Chat, hier ist der PHP-Bot".

Mamphil
 
War der Code oben alles?
Normal sendet dir der Server immer ein "Ping <zufallscode>" und das musst du wieder beantworten mit "Pong <code von Ping>"..
Hab aber keine Ahnung von, aber das müsste normal der Fehler sein..

mfg Spessi
 
Nee, das man muss immer erst ein Pong zurückgeben, dass man in den Server eingeloggt wird.
Vorher nimmt der Server dich nicht wahr, bzw. schmeißt dich nach ner bestimmten Zeit aus der Verbindung..
 

Neue Beiträge

Zurück