Probleme mit dem Focus

gerigery

Grünschnabel
Hallo

Ich habe mir selber eine Art TextEditor gemacht. Dazu hab ich einen Caret eingebunden. Der blinkt aber nur, wenn mein Steuerelement den Focus hat. Den hat es aber leider nicht, obwohl ich außer dem Steuerlemente kein anderes in der Form habe.

Wie kann ich es schaffen, dass mein Steuerelement den Focus erhält?
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich TabStop = false; gesetzt hab?

das geht auch nicht: (editor ist mein Steuerelement)
this.editor.Focus();

Danke schon mal,
mfg Gerald
 
Generierst Du Deine Kontrols dynamisch (im Programm) oder statisch (im Resource-Editor)?

NOTE:
Bevor jetzt jemand sagt, in .NET werden die Kontrolls immer dynamisch generiert sage ich, es geht mir dabei um die Reihenfolge wie die Kontrolls genieriert werden.
Mit der Taborder kann ich eben festlegen, welches Kontroll nach der Gererierung den Fokus hat.
 
Ich erzeuge es statisch. Dies ist auch mein einziges Control auf der Form. Sonst habe ich kein einziges. Da müsste eigentlich der Focus immer auf diesem Control sein. Oder?

mfg Gerald
 
Zurück