Probleme mit CVS checkout via Ant

Zetscho

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe, hier kennt sich jemand mit CVS und Ant aus.
Ich möchte ein Antscript schreiben, dass aus CVS automatisch den Code auscheckt und in ein angegebenes WorkingDir schreibt. Ant bietet ja den Task <cvs> default-mäßig an, daher sollte es kein Problem sein.

Leider erhalte ich immer den Windows error=2, was bedeutet, es kann die cvs-Anwendung nicht finden. Ich habe allerdings CVS auf meinem System installiert, sowie eine cvs.exe-Kopie im gleichen Verzeichnis wie mein Skript (xml-file) liegen. Von der Kommandozeile aus kann ich auch aus diesem Verzeichnis heraus problemlos CVS-Kommandos ausführen.

Mehr als die Info, dass Ant/Windows die cvs braucht, konnte ich bislang nicht finden. Hat jemand Erfahrung, eine Idee, irgendwas?

Hier, der Code aus dem Skript:
<cvs cvsroot=":pserver:xxxx.yyyy@cvs:/CVS/pub_proj" dest="${checkoutDir}" package="planit-basic" tag="v00_07_29"/>

Und hier die Fehlermeldung von CruiseControl (welches das Antskript aufruft):
[cvs] Caught exception: CreateProcess: cvs -d:pserver:rudolf.kruse@cvs:/CVS/pub_proj checkout -rv00_07_29 planit-basic error=2

Danke & Grüße, Sergio
 
Füge mal den Pfad zur cvs.exe zu deinem Path hinzu, oder versuch mal die exe in dein ${checkoutDir} zu legen.
 

Neue Beiträge

Zurück