probleme mit bildgalerie

chillaben

Grünschnabel
moin mitskrippler,

ich habe Probleme mit einem tutorial auf dieser Seite. es gibt hier ein Tutorial ( http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/212953-bildergalerie-flash.html ) ich versuch mich grad in Flash rein zu fuchsen und stoße leider manchmal aus Unwissenheit an meine Grenzen. Ich habe das Tutorial erst in meine Seite implementieren wollen, klappte nicht. deswegen habe ich es einfach mal ohne alles versucht, jetzt hab ich ein Problem gefunden:

die php-Skripte werden zwar abgerufen, das hab ich herausgefunden als ich die "Dokument.php" Datei noch nicht im Ordner drinnen hatte, jedoch bleiben, wenn ich alles in einem Ordner ausführe, die Bilder irgendwo hängen. Soll heissen, weder thumbnails noch grosse Bilder werden angezeigt.
Ich hab mir grad gedacht, vielleicht liegt es daran, dass die Bilder zu gross sind. Aber ich weiss es nicht, deswegen wollt ich mal bei euch allen nachfragen, ob ihr mimr weiterhelfen könnt.

Also meine Frage: Warum kann ich weder thumbnails noch die Bilder sehen, obwohl die Routinen von skripten und flash abgearbeitet werden?! Liegt es an der Größe der Bilder?

beste Grüße unn schon mal Danke Ben

Ps. Ich poste hier mal kein fla, da ich das fla von Jens B. genommen habe und nur meine php-Skripte genommen habe, die aber auch aus dem Skript kamen, und an den Ordnern mit den Bilder kann ich ja auch nicht viel falsch machen

Pps. hab es auch schon mit einem Xampp Serve versucht. Soll heissen, den swf Film im Flash Ordner mit den Skripten und den Bildordnern in den Xampp Ordner kopiert
 
Tag.
Du hast mir die selbe Frage per PM gestellt - bitte nicht mehr, hier im Forum zu fragen reicht mehr als aus.

Der Vollständigkeit halber schreib ich hier nochmal das selbe wir in der PM: guck dir mal die ganzen Variablen per trace() etc. an oder lass sie dir in ein Textfeld schreiben, probier es mit anderen Bildern und anderen Datentypen. Such nach exakt der Stelle, an der es hakt - wenn du sie gefunden hast wirst du sie auch korrigieren können.

Zu deinem Xampp: es reicht nicht aus, die Daten einfach in den xampp Ordner zu kopieren - schau dir nochmal die Dokumentation dazu an. Am Besten testest du das Ganze auf einem PHP-fähigen Server. Den solltest du ja haben, wenn du die Bildergalerie in deine Seite einbinden möchtest.

Der Tut selbst liegt viel zu lange zurück als dass ich mich in irgendeiner Form noch dran erinnern könnte.
Gruß
.
 
Zurück