Probleme mit ANTLR

Unicate

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich bin heute ein wenig gereizt, da ich DEN GANZEN BESCHISSENEN TAG, versucht habe, ANTLR im Eclipse zum laufen zu bekommen. Hier was ich so versucht habe:

1. ANTLR auf Eclipse Juno (mehrere Versuche inklusive, einiger Pluginkopierversuche aus den älteren versionen, siehe hier)
2. ANTLR auf älteren Eclipse versionen (ich hab da eigentlich bis (Juno - )Gallileo alle durch)
Installation hat hier geklappt, allerdings gab es einen nicht aufhörenden "Build Workspace" nach dem Versuch eine Grammar (*.g) Datei zu speichern, selbst bei der anfänglich erstellten Basisgrammatik, welche nichts tut.
Code:
grammar TestGrammatik;

options {
  language = Java;
}

rule: ;
3. Eclipse mit "-clean" starten (ebenfalls alle Versionen)
4. Neuen Workspace verwenden (ebenfalls alle Versionen)

Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich das gefixt bekomme?
Am besten wäre zwar, wenn das einfach im Juno laufen würde, aber inzwischen ist mir selbst das egal, Hauptsache das läuft.
ANTLRWorks fällt aus, da die GUI mal unbrauchbar langsam ist.
 
Fall noch jemand dieses Problem haben sollte:

Zur Zeit ist ANTLR in der Version 3.4.
Es gibt 2 verschiedene Downloads für diese Version:
  • ANTLR Complete no-antlrv2
  • ANTLR Complete
Ich hatte bisher immer die Version ohne der Abwärtskompatibilität (no-antlrv2). Als ich es mit ANTLR Complete versuchte ging es dann.

Zur Eclipse Juno Integration:

Ich habe mir die ANTLR-IDE Version manuell gezogen und einfach in das Eclipse Verzeichnis kopiert.
als das nicht funktionierte, hatte ich die anderen Eclipse Versionen installiert und die versucht zum laufen zu bringen. Als ich das dann geschafft hatte, habe ich zu Test, das im Gallileo erstellte Projekt mit Juno geöffnet. Dann wurde ich gefragt, wo meine ANTLR Bibliothek liegt. Seitdem geht es auch im Juno (Vorrausgesetzt, die dependencies sind installiert)
 
Zurück