Probleme mit Adobe Premiere Installation

NiciB

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich wollte mir gerade Adobe Premiere CS3 installieren, stoße dabei aber auf Probleme. Ich starte setup.exe, dann scheint die Installation zu beginnen (es kommt ein Fenster wo aussieht als würden Dateien kopiert), aber tatsächlich hört die Installation gleich wieder ohne Fehlermeldung auf.

Wir haben in der Firma 2 Exemplare und ich habe beide ausprobiert. Bei beiden hatte ich aber das gleiche Problem.

Am Laptop sollte es eigentlich nicht liegen: Centrino 1,7 GHz, 1280 RAM, 128 MB Grafikkarte
 
Wichtig ist, dass Premiere Pro2 und CS3 einen Prozessor mit SSE2-Unterstützung benötigt. Eigentlich müsste ein Fehler ausgegeben werden.. Das Obige könnte der Grund sein.

Centrino ist keine Prozessor-Nennung ( sondern eine Intel-Marketingbezeichnung für Chipsatz mit besonderen Extras zB WLan ). Schau bitte mal mit CPU-Z nach, welcher Prozessor drin steckt und ob er SSE2 unterstützt, steht in den Instructions drin.

Ein Versuch wäre es, die Trial-Version nochmal runterzuladen..

Link:
http://www.cpu-z.de/


mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
eines der Merkmale die ein Laptop haben muss um sich Centrino schimpfen zu dürfen ist, dass ein Intel Pentium M Prozessor drinnen ist. Genau so einer ist auch drinnen mit 1,7 GHz...

auf Wikipedia habe ich folgendes gefunden:

CPUs mit SSE2

Da SSE2 eine der ersten Erweiterungen der x86-Architektur ist, besitzen eigentlich alle CPUs der letzten Jahre SSE2. Eine vollständige Liste aller CPUs mit SSE2 wäre also recht unübersichtlich, daher sei an dieser Stelle auf die Liste von Mikroprozessoren verwiesen.

Nachfolgend eine Übersicht, ab welcher CPU-Familie die jeweiligen Hersteller SSE2 integriert haben:

* AMD: ab Athlon 64, Opteron bzw. Sempron mit Prozessorkern Paris
* Centaur Technology: ab VIA C7
* Intel: ab Pentium 4 bzw. Celeron mit Prozessorkern Willamette
* Transmeta: ab Efficeon


CPU-Z sagt auch das er es kann!
 
Danke für die Tipps!!

Ich habe die Lösung dadurch gefunden.

  1. Ich habe in der "Systemsteuerung" die "Verwaltung" aufgerufen
  2. danach habe ich die Ereignisanzeige geöffnet und mich bei "Windows-Protokolle" -> "Anwendung" umgesehen und die Fehlermeldung gefunden
  3. Product: Adobe Setup -- Internal Error 2739
  4. durch google bin ich dann auf die Adobe Seite gekommen wo die Lösung stand:
1) In Vista type cmd into the search box of the start menu but don't hit
enter. Right click on the found item in the start menu and select "Run
as Administrator" This will start up an elevated command prompt.
2) At the command prompt type: "regsvr32 %windir%\system32\jscript.dll"

Danach konnte ich das Setup nochmal starten ohne das es gleich wieder abgebrochen ist.
 
Toll, dass Du die Lösung für die Nachwelt reinstellst. Vorbildlich und ein Bienchen wert :)

mfg chmee
 
Hallo zusammen,

bin nun schon längerem auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und da habe ich diesen Thread gefunden. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben.
Habe nun Premiere Pro installiert und diesen Schritt auch ohne Probleme erledigen können. Nur beim Starten des Programms hängt sich der Rechner auf und bootet neu. Bin nun schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass Premiere Pro (angeblich) Probleme mit den Realtek Sounkarten hat. Nun meine Frage: Kann das sein und wenn ja gibts da wo einen Bugfix?

Grüße
Klaus
 
Hallo :)

Ich bekomme auch die Meldung, dass Adobe SSE2 benötigt und dass ich mein System anpassen soll. Ich habe einen AMD Athlon (tm) XP 2200+ 1.80 GHz, 512 MB ...was auch immer das heisst.:confused:

Muss ich nun einen anderen Computer nehmen?

gruss BeBeBe
 
@BeBeBe:
Ja ! Die "alten" Athlon XPs unterstützen kein SSE2 ! Da muß ein aktueller Prozessor rein !

Und auch an Enserk ein Bienchen für die Antwort für weitere Hilfesuchende.

mfg chmee
 
Zurück