Probleme mit Access DB

ReD RaVeN

Grünschnabel
Hi liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Schule eine MS Access Datenbank geschrieben. Nun will ich ein Programm schreiben, mit dem ich die Einträge der Datenbank erweitern oder verändern kann. Ich füge die Datenbank in der BDE-Verwaltung hinzu (Typ: MSACCESS). Wenn ich jetzt auf meinem Frontend die TTable Komponente auf "Active: true" setzen möchte, poppt nach Abfrage des Username und PW folgender Fehler auf:

Allgemeiner SQL-Fehler
-2147221164
Tablelle
Alias: wmm

Der Alias stimmt mit dem in der BDE-Verwaltung überein etc... Ich bin mit meinem Latein am Ende.

PS: Ich nutze den Borland C++ Builder 5 Pro. In der Schule bekomme ich diesen Fehler nicht, nur Zuhause. Kann es daran liegen, das irgendwelche Libaries fehlen, oder ich nur OpenOffice hier Zuhause habe?

Viele Grüße
ReD RaVeN
 

Neue Beiträge

Zurück