Probleme mit 403er Fehler

Iwein

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle. Zuerst: Falls es euch nervt das ich dauernd poste, sorry. Aber ich versuch grad ein GB/Forum zum laufen zu bekommen und irgendwie...Immer wenn ich glaub dass es funzt-bumm nächste Fehlermeldung:) Naja was ich eigentlich fragen wollte:

Ich hab ein GB hochgeladen und editiert. Wennn ich es lade(Firewall aus) dann gints keine Probleme. Aber wenn die Firewall an ist oder ein Kumpel es laden will gibts immer einen 403 Fehler(Sie haben kein Recht..). Was kann ich da jetzt machen?
 
Zuerst: Falls es euch nervt das ich dauernd poste, sorry.

erstens ist dieses Forum dazu da, Fragen zu stellen, und zweitens nerven nur die Leute, die immer nur schreiben "ich brauch da ma ein Script/Bild/usw. , wer macht mir das ma ....."
Will damit sagen: Fragen nervt hier nie ;)

Ok, zum Problem:

erklär ma bitte etwas genauer: so wie ich das verstehe, lädst Du das Script auf einen Webspace bei einem Provider? oder hast Du selbst nen Rechner, wo Du das hostest?
Ist dann die angesprochene Firewall vor diesem Server? oder lokal auf Deinem Rechner?
Evtl. reicht es ja, bei der Firewall den HTTP-Port 80 freizugeben.
Der 403-Fehler kann aber auch auftreten, wenn das Script (bzw. das Verzeichnis wo das Script drinliegt) die falschen CHMOD-Rechte hat.


Dunsti
 
Ich hab bei deinem Provider hochgeladen. Die Firewall is auf meinem Pc.Ich hab die Chmod so eingestellt wie es bei der Anleitung dabeistand(GB).
 
Ich hab bei deinem Provider hochgeladen

bei meinem ??????????????????????????????? :)


ok, sorry ... keine Ahnung warum das passiert .... die Firewall sollte da eigentlich überhaupt keinen Einfluss drauf haben ..... (meiner Meinung nach)


Dunsti
 
Zurück