Probleme mit 32 Bit Installer

Muepe32

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Seit dem ich von 32 Bit Windows 7 auf 64 Bit Windows 7 umgestiegen bin habe ich diverse Probleme mit der Installation alter Spiele. Konkret heisst das, dass gewisse Installer nicht mehr laufen sondern einfach für immer und ewig im Taskmanager als setup.exe laufen aber nie irgendwas tun.

So funktioniert beispielsweise die Installation von Herrscher des Olymps - Zeus nicht mehr, das setup hängt für immer und ewig ohne irgendwas zu tun.

Weiss jemand von euch woran das liegt und wie ich die Installation wieder zum laufen bekomme? Wäre schade, wenn das nicht mehr gehen würde.

Grüsse
Muepe
 
Probier mal mit Rechtsklick und dann auch Eigenschaft>Kompatibilität und dann Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: und dann halt xp oder so auswählen.

mfG
 
¨Das habe ich auch schon probiert, leider ändert sich dabei nichts am Verhalten. Der setup.exe Prozess bleibt zwar offen, es passiert jedoch absolut rein gar nichts.
 
Jop, ist sowieso bei der setup.exe schon drin.

Hier, was ich noch so gemacht habe:
- Den Inhalt der CD nach c:\windows\SysWOW64\InstallShield kopiert und die dortige Setup.exe verwendet -> selbes Resultat
- Kompatibilität -> selbes Resultat
 
Wenn es auf 32 Bit funktioniert hat würde ich versuche das in einer Virtuellen Maschine also auf ein ganz neues Windows 7 zu starten. Benötigt das Spiel eigentlich bei der Installation etwas von OpenGl Directx oder was es da so gibt. Erstellt der eigentlich das Verzeichnis oder kommt gar nicht? Hast du überhaupt das Menü wo du den Pfad und den AGB und so was zustimmst?
 

Neue Beiträge

Zurück