Probleme mit 2 Datenbanken

merTii

Mitglied
Guuuten Abend an alle...

Ich hab ein Problem, und zwar habe ich eine Datenbank mit zwei Tabellen (User und Skigebiet) in Access.
Diese zwei Tabellen will ich nun mit meinem Programm verbinden.
Die Tabelle "User" ist bereits mit meinem Prog verbunden und funktioniert soweit auch ganz gut bei meiner Anmeldung.

Nun will ich die Tablle "Skigebiet" auch mit meinem Prog verbinden. Ich will, das die Datensätze in dieser Tabelle in meinem TextArea ausgegeben werden sollen.
Ich habe über Access schon meine Datensätze angelegt. Sie sollen lediglich in meinem TextArea erscheinen.

Wie funktioniert das?

mfg

merTii
 
Ich will die kompletten Datensätze aus der Datenbank in meinem TextArea ausgeben.

Ich hab mir überlegt, ob das mit einer ArrayList nicht besser ist?
 
nee ist nicht besser

Denn das eine ist ein Grafik Container der angezeigt wird und das andere eine Daten Struktur in der du deine Daten hältst ;)

Eine TextArea ist eine teil der GUI,l also das was du auf dem Bildschirm siehst.
Eine Arraylist ist ein Daten Container in dem du Daten vorhältst, zum Beispiel die Daten die du aus deiner Tabelle abfragst, diese werden bei bestimmten Verfahren genau in solch einer liste, aus der DB, in der Anwendung aufgenommen.
 
Also ich hab jetzt trotz deinem Ratschlag mit einer ArrayList gearbeitet und es funktioniert auch...
Bei Bedarf könnt ihr mich gerne anschreiben und ich poste die Lösung.
Trotzdem danke für die Hilfe

mfg
merTii
 
Zurück