Probleme mit 0-Arrays und Vererbung des LOFT-Nurbs

Tark

Mitglied
Tach,

ich bin Einsteiger was Cinema 4D angeht und habe die obrigen Probleme auf die ich immer wieder in div. Tutorials stoße. So wird sehr häufig folgende Strukturierung der Objekte im Objekt-Manager angezeigt (so z.B. Maxon Support -> Tabletop mit Splines) :

+ LOFT-Nurbs
+ 0-Array
- Spline 1
- Spline 2
- Spline 3
Bei mir geht diese Strukturierung nicht. Ich hab aber nirgends was gefunden was mir erklärt wie ich die Vererbung regel. Ich vermute mal das es dieses Problem ist, da bei mir folgende Strukturierung einwandfrei geht .

+ LOFT-Nurbs
- Spline 1
- Spline 2
- Spline 3

Leider hab ich hier aber auch nix gefunden und so gehe ich mal davon aus das ich zu blöd bin *fg* .... über ein kurzes Statement würde ich mich also freuen.

gruß
Tark

PS: Achja... handelt sich um Cinema 4D R8 auf Winblöd (passend zum User :) )
 
Hi!

...hätte auch nicht vermutet, daß ein Array-Objekt unterhalb eines Loft-Nurbs funktioniert...
Nun finde ich leider nicht Dein erwähntes Tutorial; könntest Du bitte ein Beispiel direkt verlinken?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Jipp, kein Problem.

Hab aber auch einen kleinen Fehler gemacht *g* ist nicht die Maxon-Seite sondern dat war die Browserüberschrift :)

Also so kommst du da hin:

direkte URL: http://www.piscespub.com/pcpp1v.html

dort steht im Step 7 :
Step 7 Now group these three rectangles.

Wenn ich dieses mache..... über Objekte gruppieren .... ensteht ein 0-Array mit den drei Objekten drin.

Step 8 With the Object Group selected, go to Objects:Spline Objects:Loft Object. [....]

Jo... und hab dann den 0-Array darein geschoben....und nix is mit der Tischplatte :)

Kann das eventuell sein, das der gute Verfasser "nur" von einer Multi-Selektion gesprochen hat und ich dann "die Gruppe" der selektierten Objekte verschieben sollte ?
 
Hi!