Probleme mir video streams und winamp

F

Foxdie

Hi, hoffentlich bin ich nicht im falschen Forum :)

Ich würde gerne zu Testzwecken auf meinen Rechner (localhost style) einen Shoutcast Server einrichten und dann per Winamp meinen Videostream anschauen.

gits.nsv = der Film befindet sich bei mir in "d:\stream"
SC befindet sich in C:\Programme\SHOUTcast\

Audio Streams funktionieren per "on demand" und "live" (mit 2 geöffneten Winamps, der eine sendet der andere empfängt ).

Ich habe nun fogendes Problem : Ich habe Shoutcast und eine scscrsgui (oder wie das auch immer heißen mag) eingerichtet. Der Server läuft. Wenn ich mit der GUI einen Stream starte, sagt der Server "Connection from 127.0.0.1 blablabla" der Server scheint also zu funktionieren. Die GUI Software sagt der Stream währe im Gange. Wenn ich mit Winamp die Url "http://127.0.0.1:8000/;gits.nsv" öffne sagt er mir "HTTP/1.1 404 Not Found gits.nsv" und Shoutcast sagt : "dest :127.0.0.1 connection closed (10 seconds)(UID:0)(L:0){Bytes:546797}(P:0)

Öffne ich aber die gleiche URL mit einer anderen Erweiterung z.B ".mp3, .bla, oder was anderes" sagt sagt er "icy 200 ok [http://127.0.0.1:8000/;gits.erw]" Nur bei denn Endungen ".nsv, nsa" gibt es denn "HTTP" Fehler.
Ich hab auch versucht das Video "Live" zu übertragen,aber nur der Sound wird gesendet.

Währe schön, wenn mir jemand helfen könnte. Nehme auch Tutorials(de) an.

PS : Wie kann ich verhindern das der SC Server versucht sich mit yp.shoutcast.com zu verbinden ? Denn zeigt er solange der Stream läuft in der logbox folgendes an : "error resolving yp.shoutcast.com"

MFG Foxdie
 
hmm..irgendwie kapier ich das nicht ^^
kannst mir mal kurz sagen wie man überhaupt mit shoutcast videos senden kann? ich mach bei mir immer nur ton..wennde mir das kurz ma erklärst probier ich das ganze mal auf meinem shoutcast-server aus und versuch dir weiterzuhelfen.
 
Mich interessiert das auch stark, aber ich kann mit den Erklärungen auf der englicshen Seite absolut nichts anfangen, ich bekomme den Server nicht zum laufen !

Wäre vielleicht jemand so net mir ein deutsches Tutorial zu geben ?
 
hallo leute!

hat denn nun jemand bisher die lösung um den nsv-encoder in winamp einzurichten?

wir wollen auch internetradio mit bild und ton streamen, aber mit der nsv-einrichtung klappt das nicht bei uns ... :(

gibt es irgendwo ne seite, die das verständlich (wenn möglich in deutsch) erklärt?


grüße und danke

wolfgang
 
Moin, Wolfgang...

dies ist ein Forum, wenn du helfen willst, tu es bitte hier.
Weiterhin haben wir eine Netiquette, dort kannst du Details zum Thema Gross/Kleinschreibung und Eigenwerbung nachlesen.
 
Zurück