Probleme in bezug auf extruieren vom eckigen in ein rundes polygon und animation?

Greg3d

Mitglied
Ich bin am probieren wie ich aus einem objekt mit vielen polygonen an der seite wie einen mehrer schlangen körper oder auch einfach nur mehrere Schläuche extrudieren kann. Und dann sollen sich die schläuch um das objekt ziehen.
Ich bin so vorgegangen das ich ein polygon an der seite extruiere aber da hab ich schon das erste problem wie bekommen ich aus einen eckigen polygon ein rundes?
Und dann wollte ich es extruieren im animationsmodus.
Aber wie kann ich das so animieren das sich der "Schlauch" wie ein kreisel um dem körper legt ?

es währe sehr nett wenn mir hier wer helfen könnte oder mir sowas wie ein Totorial geben könnte.

bg greg
 

pudingpanzer

Mitglied
ich dann dir nur bei dem extrudierten poly helfen....der rund wird!:)


also erstmal musst du das model in editable poly konvertieren......dann gehst du auf dieses edge untermenü suchst dir den poly der rund werden muss ........wenn du ihn hast siehst du bei der edges auswahl rechts ein button da steht "create vertices" oder "insert vertices"
klickste drauf !:) dann gehste zum poly und machst aus dem viereck ein achteck(mehr brauchste auch gar net smoothst dann eben später:eek:) um diese schlange dann fortzuführen gehste markierst du die edges des achtekigen poly.......dann helst du shift und movest die edges weiter .....das letzte hört sich kake an aber du siehst dann was ich meine




MFG Puding!! :eek:
 

Greg3d

Mitglied
ok danke schön erstmal für deine Antwort.

Kann mir vieilleicht einer bei der animation helfen ?
Also wie gesagt würde ich gern das so aussehen lassen, dass sich ein rohr aus einem Objekt extruiert und dann gleichzeitig um das objekt wickelt.

Ich habe mal gehört das man da vielleich ein kreisel als spur nehmen kann und dass dann das Rohr den Kreisel abläuft.

Kann mir da vielleicht wer helfen?

lg Greg
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
So ziemlich genau das was du machen willst ist in einem offiziellen Tutorial (auf der DvD dabei) sehr schön beschrieben.

Animation --> Animating a Pen
 

Greg3d

Mitglied
Hi

Hab ein Problem bei der Pfadverformung wenn ich ein linie erstelle und dann eine neue möchte aber das sie verbunden sind als keine neue kontur beginnen.
wenn ich das jetzt mit dem modifikator Pfadverformung bearbeiten möchte nimmt er nur die erste linie.
Wie kann ich die 2 linien zu einer machen oder wie geht das mit der Pfadverformung?
Lg greg