Probleme Datenbank

kleinerflo

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials Gemeinde

Versuch momentan ein kleines Programm zu schreiben das eine Datenbank auslesen soll
in der eine Artikelnummer und einige Bolean Wahr Falsch werte stehen sollen

Das Ziel soll sein eine Suchmaske mit den Gesuchten werten zu erstellen
und wenn ich auf die anhand der bolean Werte gefilterten werte
auf die Artikel nummer klicke ein Bild angezeigt werden soll

Nun zu meinen Fragen.

- Welche Datenbank ist dafür die richtige die system unabhängig läuft ohne online anbindung
- Kennt ihr Beispiele die mir ähnliches wie ich hier benötige aufzeigen

Hoff ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen
 
- Welche Datenbank ist dafür die richtige die system unabhängig läuft ohne online anbindung

Eigentlich können das alle modernen Datenbanken, nur habe ich die Frage mit der Systemunabhängigkeit nicht verstanden.

Wenn die Datenbank lokal laufen soll, ist sie per se erstmal abhängig davon, was du für ein OS auf dem Rechner hast. Da du hier im VB6-Forum bist geh ich mal von Windows aus.

Wenn du jedoch meinst, dass egal welches OS auf den Clients läuft wirste an nem DB-Server nicht vorbei kommen, und in diesem Fall biste wieder Systemabhängig vom OS, welches auf dem DB-Server läuft.
 
@DOC Visual Basic 2010

Das mit der systemunabhängig habe ich gemeint das ich keinen server aufsetzen will
sondern das die datenbank im programm integriert sein soll und wenn ich es weitergebe
nicht erst eine datenbank installiert werden muss
und system soll natürlich nur auf windows laufen
 
@kleinerflo:

Visual Basic 2010 ist eine .NET-Sprache, ich lass den Thread hier im ganzen mal verschieben.

Zu deiner Frage, ich verwende meist SQLite, da benötigst du nur eine DLL, die du leicht mitliefern kannst.


Der Doc!
 
Einmal danke wegen den verschieben habe ich wohl übersehen mit dem NET.

Hab das mit der datenbank auch soweit jetzt hinbekommen

Nur das suchen bzw filtern über mehrer kriterien die eingegeben werden können bring ich noch nicht hin vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

Boolean1
Boolean 2
Boolean 3
Dropdownfeld 1 (Soll spalte nach dem Text der ausgewält wird durchsuchen)

Die List Box sollte mir dann nur die werte ausgeben mit den Zeilen in dem alle anfragen wahr sind

hoff habe das veständlich ausgedrückt

Bin über jede hilfe sehr dankbar

Grüße Kleinerflo
 

Neue Beiträge

Zurück