Probleme bein Einrichten von DSL mit Speedport W502V

ahoi hoi

hab ma wieder ein kleines Problem...
mein freundin hat heute ihre ganzen DSL daten bekommen mit router (Speedport W502V) und DSL Splitter. Das Problem ist nun folgendes wollte ihr das alles einrichten bin aber dann auf ein Problem gestoßen welches Folgendes ist.
Bei ihr zuhause haben die eltern beim bau des hauses ein telefonanlage einbauen lassen bei dem man um ein Freizeichen/Amt zu bekommen eine 0 voraus wählen muss. Nun ist es aber so das sich der Router auch vorher mit einer 0 einwählen muss. Leider weis ich nicht wie ich dieses beim Router eingestellt bekomme.
Hoffe auf eine baldige antwort und um schnelle hilfe danke im vorraus.

cya
 
Der Splitter sollte *vor* die Telefonanlage nach der TAE. An diesen Splitter hängst Du das DSL-Modem bzw. den DSL-Router.

DSL wählt sich *nicht* über eine Rufnummer ins Netz sondern meldet sich über PPP auf einen Server an.
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der splitter vor dem verteiler dieser Anlage geschlossen werden...richtig?
wenn ja dann is das problem das dieser verteiler in der wand liegt...hab nur die ganz normalen TAE dosen zum anschließen...
 
Hallo,
offensichtlich handelt es sich bei deiner Freundin um einen Anschluss mit ISDN oder?
Wenn ja dann müsste doch irgendwo ein NTBA rumliegen?
Gruß
 
eben nicht handelt sich um eine ganz normale analoge anlage aber wie gesagt sie haben sich damals nen verteiler einbauen lassen...
so hab es nun doch noch hinbekommen konnte den splitter vor die anlage schalten...glücklicherweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück