Probleme beim Start der Exe im Netzwerk.

Goldman

Mitglied
Ich muss ein von mir erstelltes Programm "Netzwerkfähig" machen.
Dieses Programm soll ohne Fehler oder weitere Einstellungen von einem Netzwerkserver gestartet werden,.
Leider habe ich bisher nichts relevantes im Netz dazu gefunden.
In der MSDn-Hilfe steht zwar was von SecurityPermission allerdings keine konkreten Beispiele.
Kann mit einer von euch Helfen ?
 
Dein "konkretes" Problem wäre schon hilfreich ... :)

Poste mal Deine Fehlermeldung oder wo genau Du hängst ...
 
Also mein Programm ist auf einem Netzlaufwerk.
Wenn ich dieses dort starte, erhalte ich eine System.Security.Exception.
Wenn ich allerdings das Programm Lokal laufen lasse, funktioniert es ihne Probleme.
 
Das Problem kenn ich vielleicht.

Geh auf dem Zielcomputer unter:
WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\VERSION\

Dort findest du ein Programm, das sich ConfigWizards nennt.
Damit, glaube ich, kann man einer Assembly "vertrauen".
 
Diese Möglichlkeit ist mir bekannt, allerdings soll das Programm auch ohne manuelle Konfiguration im Netzwerk laufen.
 
Dann müssen die Sicherheitsrichtlinien von .NET allgemein geändert werden, und evtl. die des Servers. Hmm ... kann das sein? *nachdenk* :)
 
Nein sicher nicht :), aber man kann ne MSI Datei erstellen die muss einmal auf dem Zielrechner ausgeführt werden und dann kann man die eigenen Programme auch vom netzwerk ausführen die muss man dann nur signieren mit so ner snk datei

wie man die allerdings erstellt weiß ich selber nicht :)
 
Zurück