Probleme beim Spielen auf Vista

Hansebanger

Mitglied
Hi,
ich habe mir ein neuen Rechner zugelegt, mit genügend Leistung und Windows Vista.
Jetzt hab ich aber das Problem das manche Spiele wie z.b. Battlefield 2 wie verrückt stocken, und bei NFS Carbon nicht. WARUM? Liegt das an Vista? Und was kann ich dagegen tun? thx :mad:
 
1. Es liegt normalerweise am Spiel
2. Hoffen das Battlefield 2 irgendwann mal seinen Leistungshunger dem anpasst was man auf dem Bildschirm sieht. Ich will jetzt zwar nicht über die Battlefield Engine lästern, aber sie ist meiner Meinung nach eine der lahmsten der letzten Jahre.
NFS Carbon hingegen ist nicht so sehr Hardwarehungrig wie Battlefield, vor allem der Rambedarf dürfte niedriger sein.

Mit Windows Vista hast du ein System das von Hause aus etwas mehr Ram für sich beansprucht als XP. Deswegen mutmase ich mal dass mehr Ram dein Problem lösen könnte, immerhin ist BF2 wirklich einer der Ramfresser schlechthin. So richtig gut läuft es laut BF2 fans erst ab 2GB Ram :suspekt:
 
[OT]
<bait>Ich bin immer wieder von der Problemlösungsvielfalt bei Software aus dem Hause MS begeistert. Irgendwie spricht dieses Post Bände und steht wohl stellvertretend für alle Probleme "dort".</bait>

SCNR - no hard feelings everyone ;)
 
Naja... meine Spiele laufen alle flüssig... d.h. soweit sie laufen (tja... Vista und Nvidia... welch tolles Gespann). Allerdings muss man für Vista auch nen entsprechenden Rechner haben... meiner hier ist mehr als 2 Jahre alt... und auf dem vorletzten Aldi-PC stockt Vista wie krank...
Und mein PC wäre jetzt billiger als der Aldi-Schrott...
 
:offtopic:
@Navy:
[OT]
<bait>Ich bin immer wieder von der Problemlösungsvielfalt bei Software aus dem Hause MS begeistert. Irgendwie spricht dieses Post Bände und steht wohl stellvertretend für alle Probleme "dort".</bait>

SCNR - no hard feelings everyone ;)
Du alter Flamer :D Immerhin muss man nicht fast seine _gesamte_ Software updaten, wenn man den Linuxkernel upgraded. ;-]
Außerdem ist das nonsens. In dem Fall muss der Spielehersteller zusehen, das er sein Spiel für das neue OS entsprechend anpasst, oder das Spiel zu mindest eine entsprechende Meldung ausgibt, wenn ungenügend Ressourcen zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Aktuellen Gamestar die ich von meinem Cousin immer gerne lese, ist Vista bei einigen Spielen der absolute Bringer. Bei den meisten jedoch bricht es komplett zusammen. Wenn du 30 FPS zustande bekommst, gehörts du bei BF2 zu den wenigen glücklichen ;)
 
Zurück