Probleme beim Bild ausschneiden!

K-E-Y

Grünschnabel
hallo!

ich hab ein kleines problem. ich möchte mir ein bild mit dem extrahierwerkzeug ausschneiden aus einem wallpaper! das klappt aber leider nicht so wie ich das will es sind scharfe ecken und kanten drin die krieg ich einfach nciht weg. ich hab aber schon gesehen das es anderst geht nur leider krieg ich es so nicht hin.
es handelt sich um folgende bilder:
nummer 1: http://www.vw-page.at/pics/wallpapers/170405g4.jpg (der Golf unten rechts!)
nummer 2: http://www.vw-page.at/pics/sns/golf4/mila/Mila01.jpg

vielleicht kriegt es ja jemand von euch hin, wenn er zeit hat. wäre echt super nett und danke schonmal!

viele grüße!
 
Hi,
1. User helfen User und nicht User machen deine Arbeit.
2. Netiquette nicht gelesen?

M.f.G.
Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

na das Bild, dass Du da verlinkt hast ist aber auch nicht gerade ein hervorragendes Quellmaterial.
Da solltest Du vorher behutsam vergrössern (mehrfach in kleinen schritten) und anschliessend wieder etwas scharfzeichnen.

Ansonsten musst Du mit den Treppchen leben.
Du könntest natürlich auch eine Auswahl mit weicher Kante drumherum legen, was allerdings nicht die Treppchen im eigentlichen Bildmaterial beseitigt.
 
K-E-Y hat gesagt.:
ich hab aber schon gesehen das es anderst geht nur leider krieg ich es so nicht hin.
Hilfe zur Selbsthilfe:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du diesen hübschen Prolo-Golf ;) freistellen.
Das geht am saubersten mit dem guten alten Pfad-Werkzeug.

Suche also in der Photoshop-Hilfe oder im Handbuch nach den Begriffen "freistellen" und "Pfad-Werkzeug".
Und ich bin mir sicher: Du kriegst das hin! :)

Grüße
 
Zurück