Probleme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe das Problem das ich eine Tabelle erstellt habe mit zwei spalten und zwei zeilen nun nachdem ich den Text importiert habe stellt sich mir das problem das zwischen den beiden Tabellenzeilen der Abstand (also jeweils zum Rand) größer ist als der eingestellte Zeilenabstand. Wie kann ich das korrigieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

...verzeih mir meine Unwissenheit, aber was ist ZAB ?

Grüße
Andreas
 
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

...nun bitte noch das Programm ;-) ! vergisst Du ja nicht das erste Mal ;-) zu erwähnen.

Grüße
Andreas
 
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

Naja, stimmt, entschuldige. Aber dann müßtest du doch wissen das ich mit InDesign arbeite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

Also fasse ich nochmal eben zusammen:

Du hast also Pobelme mit dem ZAB bei TZ in ID.
I. w. d., d. d. j. h. k. m. d. P., a. i. k. e. m. n. vst. b. d. v. Abkz.










... findest du nicht, dass du vielleicht dein Anfangsposting bzw. den
Threadtitel mal so editieren solltest, dass man dich möglicherweise
sogar versteht? ;)
 
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

Schon passiert! Diese Abkürzungen hab ich nicht Erfunden und die sind in der Branche nicht gerade unüblich. TZ hab ich garnicht verwendet, nur mal so am Rande :) .
Aber deine Zusammenfassung trifft es fast.

Gruß
 
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

... ich versuche mal mein Glück, Du willst also über die Tabellenzellen hinweg ohne sichtbaren Bruch durch den ZAB den Textfluss beibehalten ?!
Kurze Zwischenfrage : Wozu brauchst Du die Tabellen ? Läßt sich das nicht über seperate Textblöcke lösen ? Diese könntest Du dann an die richtige Position verschieben.

Grüße
Andreas
 
Re: Pobelme bei zwei Tabellenzeilen untereinander mit ZAB

Nun rechts benötige ich die Tabelle schon wegen einer Strukturierung. Aber ich könnte eigentlich diese in einem Textblock über den anderen setzen.
Aber des Interesse wegen, es müßte doch trotzdem möglich sein. Ich habe mal versucht einfach die Hälfte des Zeilenabstandes für den Abstand zum Tabellenrand zu nehmen nur das hat nicht funktioniert weil ich den Ransabstand nicht für eine Zeile einzeln definieren kann und wenn man dann noch eine Umrandung eingestellt hatt wird es ganz eng (aber die Breite kann man dann ja wieder dazurechnen).
 
...wenn Du Lust hast , kannst Du ja mal ne kleine Skizze von dem Problem ranhängen, ich stocher hier ziemlich im Dunkeln herum.

Grüße
Andreas
 
Zurück