Probleme bei volumetrischem Licht

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander,

hab grad mit volumetrischem Licht etwas rumgespielt. Ziel war es, dass Sonnenstrahlen durch eine Wolkendecke kommen...

Das geht auch, allerdings sehen die Strahlen komisch fleckig aus... Hab auch zwischen Software Shading und OpenGL gewechselt... hat aber nix gebracht. Antiaialiasing ist auf Bestes.

Vielleicht wisst ihr was.

Danke euch im Vorraus...

//edit: Und jetzt kommt der Witz... Muss das auf meinen anderen Rechner fürs Internet laden und seh grade, dass es hier völlig normal aussieht... der ist aber schlechter...
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht auch alles normal aus... Vielleicht hast du deinen Bildschirm seltsam eingestellt?
 
Hallo,

also bei mir sieht das auch alles richtig aus. Ansonsten hätte ich empfohlen nochmal nachzuschauen, ob du ausversehen Noise eingeschaltet hättest bei der Lichtquelle. Haste aber allem Anschein nach ja nicht gemacht.
Vielleicht solltest du doch mal deinen Bildschirmeinstellungen kontrollieren oder den Monitor saubr machen ;)

Grüße Marco
 
Es hat sich rausgestellt, dass meine Graphikkarte aus irgendeinem Grund beim Antialiasing (der Graphikkarte) nicht mir Anwendungsgesteuert klarkommt. Hab das dan auf 4x geändert und es ging wieder. Aber bis ich den Fehler gefunden hatte...:rolleyes:

Jedenfalls danke nochmal
 
Zurück