Probleme bei Typo3 Installation auf 1und1 rootserver

Hi,

ich kann Arnes Anmerkungen sehr gut verstehen. Interessant ist auch das hier: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

Für ein paar Wochen habe ich auch Installationssupport für Rootserver angeboten, habe es dann aber wieder bleiben lassen, weil ich gemerkt habe, dass ich damit diese Geräte für Menschen mit unzureichenden Linux-Kenntnissen attraktiv mache. Das ist zwar nun wirklich nicht mehr on-topic aber da ich hier erwähnt wurde und ich damit so meine Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich dennoch meinen Senf dazu abgeben.

Es sollte jedem klar sein, dass ein Rootserver mit seiner fetten Anbindung in den falschen Händen zu einer Werkzeug werden kann, mit dem man sehr viel Schaden anrichten kann. Ich habe selbst Debian auf meinem rootie installiert und mich ziemlich intensiv mit Linux auseinandergesetzt.

Trotzdem bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Server nicht mehr länger als Produktivsystem mit Kundenwebsites nutzen möchte.

Mittlerweile bin ich bei hostsharing.net, einer Genossenschaft für hosting, gelandet. Hier habe ich sehr viele Freiheiten, kann Linux mit Unterstützung einer tollen Community lernen und habe die Gewissheit, dass sich Profis um die wichtigen Dinge kümmern.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, habe ich hier mal die Dateirechte von einem funktionierenden TYPO3-rootie aufgelistet:
Code:
  drwxr-xr-x	9 wwwrun   www		  4096 Mar 19  2004 .
 dr-xr-x---	9 web1	 www		 4096 May 30 2003 ..
  drwx------	2 web1	 ftponly	  4096 Mar 19  2004 cgi-bin
  -rwxr-xr-x	1 wwwrun   www		    46 Mar 28  2003 clear.gif
  drwxr-xr-x   11 wwwrun   www		  4096 Aug 31 10:01 fileadmin
  -rwxr-xr-x	1 wwwrun   www		   232 Jul 21  2003 htaccess
 lrwxrwxrwx	1 wwwrun www		 18 Mar 28 2003 index.php -> tslib/index_ts.php
lrwxrwxrwx	1 wwwrun www		 12 Mar 28 2003 media -> tslib/media/
 lrwxrwxrwx	1 wwwrun www		 17 Mar 28 2003 showpic.php -> tslib/showpic.php
 lrwxrwxrwx	1 wwwrun www		 19 Mar 28 2003 t3lib -> ../typo3_src/t3lib/
 lrwxrwxrwx	1 wwwrun www		 19 Mar 28 2003 tslib -> ../typo3_src/tslib/
 lrwxrwxrwx	1 wwwrun www		 19 Mar 28 2003 typo3 -> ../typo3_src/typo3/
  drwxr-xr-x	3 wwwrun   www		  4096 Aug 31 10:12 typo3conf
  drwxr-xr-x	2 wwwrun   www		 12288 Oct 27 16:16 typo3temp
  drwxr-xr-x	9 wwwrun   www		  4096 Aug 31 10:01 uploads

hth,
Sacha
 

Neue Beiträge

Zurück