Probleme bei shirt design

Haemoglobin

Grünschnabel
Hi

Ich hab vorhin meine erste grafik in spreadshirt hochgeladen aber anscheinen d passt denen da was nicht.

da ihre antwort:

Sie haben eine Pixel in eine Vektorgrafik umgewandelt. Dabei wird
jeder farbig unterschiedliche Pixel (vor allem bei der Umwandlung
von Fotos, Verlaufsflächen, weichen Kanten, z.B. eine „gealiaste“
Schrift) in einen Einzelvektor umgewandelt. Das würde beim Plotten
(Ausschneiden Ihres Motivs aus der Rohfolie) dazu führen, dass das
komplette Motiv zerschnitten wird. Der Plotter interpretiert jeden
Vektor als zu beschneidende Schnittlinie. Versuchen Sie Ihr Motiv
in „klaren Flächen“ anzulegen und kontrollieren Sie, ob sich nicht
doch zu viele Pfade(Vektoren) und Ankerpunkte eingeschlichen haben.


Leider weis ich nicht was ich ändern muss? als info: ich vektorisiere meine automatisch in Freehand! muss ich da an den einstellungen was ändern?

Greettzzz for help
 
Naja, steht doch eigentlich alles drin: kurzgesagt, automatische Vektorisierung ist nicht gut. Eigentlich wirds nur mit manuellem Nachzeichnen ansehnlich und übersichtlich.

mfg!
jens
 
Ja doll :-(

Das sind euin haufen Fotos, die kann ich nicht alle per hand nachmalen! *hmmm* Gibt es da keine andere möglichkeit? Bin am Verzweifeln
 
Es gibt dafür Programme wie
- Adobe Streamline
- Corel Trace
aber wie Jens schon sagte wird die Qualität besser wenn du sie nachzeichnest. Es wirkt
sich auch auf die Dateigröße aus und solltest du an einer Stelle z.B. eine Kurve nach-
bessern müssen oder wollen wird das nicht unbedingt einfacher, denn die Programme
setzen, entsprechend deiner Einstellung, die Knotenpunkte und das sind in der Regel
mehr als man sie mit der Hand setzen würde.

cu
thoru
 
Hallo,

Fotos ausplotten? Das kannst Du vergessen, rein technisch ist es schon unmöglich. Die einzige gute Möglichkeit für Fotos ist Transfer- bzw. Sublimationsdruck.

Und wenn es "nur" ein Gag sein soll und nicht lange halten muß empfehle ich dir ein paar T-Shirt-Folien für Tintenstrahldrucker zu kaufen und die mit nem Bügeleisen raufzuplätten.

Sublimation ist etwas ganz Feines, dafür aber auch etwas teurer und man kann es ohne erhebliche Investitionen auch kaum selbst machen. Eigenwerbung ist hier nicht gestattet denke ich mal, aber ich hoffe meine Info hilft trotzdem weiter.

LG,
Ellie
 
Zurück