Probleme bei Setup- / Weitergabeprojekt

proprogger

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem welches ich schnellstmöglichst lösen muss...

Und zwar geht es um ein Setupprojekt in VS.NET, in das ich ein VB.NET-Projekt eingefügt habe, wie man es normalerweise macht. Dann habe ich ein paar Files noch eingefügt die ich benötige. Dann wollte ich das Projekt "erstellen" aber folgender Fehler kam:

Die Datei "..." konnte nicht gefunden werden. Schnittstelle nicht registriert.

Und noch ein Fehler:

Language ID 1031 not supported.

Die Datei, die er angeblich nicht finden kann ist jedoch vorhanden. Auch wenn ich diese aus dem Setupprojekt entferne, kommt der Fehler bei der nächsten Datei usw. Ich habe es auch probiert, nur die Projektausgabe im Setupprojekt drinzulassen, aber auch dann kam der Fehler: Datei nicht gefunden. Schnittstelle nicht unterstützt.

Woran kann der Fehler liegen?

Ach ja noch was: Während dem Erstellen will der Windows Installer irgendwas in VS.NET 2003 installieren aber dieser bricht dann bei so etwa 80 / 90 Prozent ab und sagt dass er keinen "gültigen Quellcode" für VS.NET 2003 finden kann. Das ganze zwei mal. Wenn er dann beide male festgestellt hat, dass er diesen Quellcode nicht hat, will er trotzdem erstellen, und dann kommen die oben genannten Fehler.

Was mache ich falsch?

Übrigens habe ich schon mehrmals erfolgreich ein Setupprojekt erstellt, damals ging es noch. Hinzuinstalliert oder ähnliches habe ich seit dem eigentlich nicht...

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich wäre euch sehr sehr dankbar :)

MfG,
proprogger
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank

Aah ja du glaubst daran liegt es?
Naja aber ich weiß nicht wo ich den aktivieren und deaktivieren kann.
Wo stell ich das ein?
Dann mach ich es halt ohne das Ding.. darauf kann ich ja auch verzichten.
Muss man's halt extra installieren.

Dazu gleich noch ne Frage:
Reicht es, wenn ich dem Endbenutzer die dotnetfx.exe mitgebe und der soll die einfach vor meinem Setup installieren?
 
Naja, das war ironisch gemeint. Der Bootstrapper ist viel zu rudimentär,
als das man damit bequem irgend was hin bekommt.
Man kann damit eigentlich einiges anstellen,
nur bin ich bisher jedes mal an einem Update gescheitert.
Wer setzt sich schon hin und versucht mit das mit Orca händisch zu machen?
Geschweige von dem UpgradeCode der anscheinend nur eine Verarschung ist. :mad:
Vielleicht ist das Setup vom VS2005 ja in der Hinsicht mal verbessert wurden.

Du solltest auf jeden jall alles was das Programm benötigt,
bei dem Setup automatisiert mit installieren.
Wie Du das machen kannst? Idem Du dich mal mit den Windows Installer
Optionen auseinander setzt. Es ist bei fast jedem msi Paket möglich,
via Parameter einen sog. QuitetMode einzustellen wo alles mit standard
Parameter installiert wird.

Bitte durchforste erst die Theads die Du hier zu findest, falls Du noch fragen hast.
Dort findest auch alternative Setup Projekte. ;)

MfG,
cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück