Probleme bei Miniaturbilderansicht (Adobe Prem. Pro. v.1.5)

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude,

habe hier ein Problem und drehe fast durch.
Ich muss für eine Freundin einen Film schneiden.
Es ist allerdings ein spezieller Film. Die Figuren sind Modelliert aus Fimo (wie Knetmasse). Für die Aufnahmen, haben sie eine spezielle Kamera verwendet, die immer 9 Sekunden lang, ein Bild aufgenommen hat. Fragt mich nicht wieso, ich weis es nicht ;)
Ich muss jetzt quasi aus jedem Bild, 8 Sekunden rausschneiden.
Soweit wäre ja jetzt noch alles klar.
Damals hatte ich Adobe Premiere 5 verwendet und wenn ich die Miniaturansicht drin hatte, konnte ich Optimal die Schnitte ansetzen. Sprich, ich konnte 100% genau den Schnitt am Anfang und Ende eines Bildes ansetzen.

Nun Verwende ich aber seit neustem die Testversion von Premiere Pro. 1.5.
Wenn ich da eben einen Endpunkt setze (also wieder diese 8 Sekunden Bilderreihe), schneide ich irgendwie mitten ins Bild.
Es ist schwer zu erklären. Meine Cutline wird irgendwie mitten im Bild platziert und nicht ganz ans Ende des Bildes.
Das verwirrt mich etwas und zudem kann ich dann nicht genau arbeiten.
Ok, habe mal einen Screenshot gemacht, das wird wohl einfacher sein ;)
Also, oben im Bild (roter Pfeil) sieht man, dass ich nicht genau ans Ende des Bildes komme. Ich würde aber gerne den Schnitt dort ansetzen, wo der blaue Pfeil zu sehen ist. Also genau ans Ende des Bildes.
Nur leider geht das nicht, weil es eben die Zeitleiste oben nicht zulässt.
Ich habe diese auch auf Maximum Zoom gestellt (gelber Pfeil).
Irgendwie war das bei Premiere 5 anderst. Dort konnte ich immer den Schnitt genau an das Ende des Bildes setzen.
Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen ?

Gruß,
C4T
 

Anhänge

  • C:\schnitt.gif
    C:\schnitt.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 37
*g* Nein, das geht nicht.
Es gibt da auch einige Abweichungen.
Ich würd gerne wissen, ob es eine Option für mein Problem gibt.
Wie gesagt, komischer Weise ging es ja bei meiner alten Version ohne Probleme.
Wieso nicht bei der Neuen ?
 
@ALBARDI
Dankeschön. Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Das sind ja keine tollen News :(
Aber zumindest weis ich jetzt, dass es kein Einstellungsfehler von mir ist.
Thanks!
 
Zurück