Probleme bei FTP-Zugriff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
;((
ich sitze an einem Client PC in einem Netzwerk! Wir haben einen NT-Server mit MS Proxy 2.0 über den ich auch mühelos im Internet surfen kann.

Nur wenn ich meine Site uploaden will dann bekommt er keine Verbindung zustande.
Auch andere Progs die ftp brauchen laufen leider nicht.

Nur wenn ich eine direkt Verbindung mache (was die anderen Client PC`s quasi lahmlegt) geht das Verbinden zum FTP.

Kann mir wer helfen ?
Wo muss ich was beim Server einstellen . Wo kann ich ansetzen? (hab 0 Plan)!

Oder weiß wer wo ich mich belesen kann zum Thema ftp und NT-Server - Clients ?

mucho thx
Hammerhe@rt
 
wurde möglicherweise der standard ftp-port (21) gesperrt?
von ner firewall oder so?
 
jo noe

eigentlich nicht
nicht das ich wüsst

aber das Problem ist gelöst
ein ganz netter hat mir gesagt doch mal das folgende Programm auf dem Client zu installieren
MSPCLNT (liegt auf dem Server)
und schwupps gings *g+


mfG
HammerHe@rt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück